Frage von DaniGGa3, 338

Wie komme ich an den Nintendo Classic Mini?

Als die besagte Konsole angekündigt wurde, habe ich mir gedacht, dass ich einer von wenigen Leuten bin, die Interesse an so einem Mini-NES haben. Damit lag ich total falsch: vor paar Tagen habe ich Erfahren, dass es den Classic Mini auf Amazon niht mehr zu haben bzw man ihn nicht mehr vorbestellen kann. Also habe ich mich entschlossen, mich heute bei GameStop und Saturn zu erkundigen. Schock - das gleiche Problem haben auch die Läden. Eine Verkäuferin meinte, dass man vielleicht 6 Monate nach Release wieder eine bekommen könnte.

Das habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Da ich noch nie eine Konsole bei Releasr gekauft habe, dachte ich einfach, dass ich am 11. November in den Laden spazieren und das Gerät gönnen kann.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich nun an einen Nintendo Classic Mini, wenn die Konsole auf Amazon und bei GameStop/Saturn nicht mehr zu haben ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampire321, 51

Lohnt sich überhaupt nicht!

Absolut Retro, hatte 20 min Spaß damit, viel mehr gefreut haben mich die 135€ die ich bei eBay dafür bekommen habe!

Kommentar von DaniGGa3 ,

hahahahhaha ja habe jetzt eh kein Interesse mehr. Habe mir einfach einen NES-Emulatur auf meine gecrackte Wii runtergeladen und kann jetzt einfach darauf NES-Games zocken. Für Nostalgie sorgt dann einfach ein Gamecube-Controller.

Kommentar von Vampire321 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von Ifosil, 220

Ja, mit deiner Einschätzung lagst du völlig daneben. :)

Sicherlich wirst du so einen irgendwo Online bestellen können.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wo genau?

Kommentar von Ifosil ,

Sach mal ^^ ist das Internet "Neuland" für dich? Einfach mal bissi Google peitschen. 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Man kann doch einfach eine gute Seite nennen. Ich google nicht gerne auf "Gut Glück", ich möchte da schon Empfehlungen bekommen.

Antwort
von Bleistein, 313

als die Playstation 4 damals bei Erscheinen hierzulande überall ausverkauft war, gab es sie eine Zeit lang bei Amazon in anderen europäischen Ländern noch ohne Weiteres zu bestellen. Der Tipp war seinerzeit Amazon in Spanien.

Schau einfach mal zwischendurch bei www.amazon.es - vielleicht sind die Spanier nicht so verrückt nach Nintendo.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Danke für die Idee!

Antwort
von priesterlein, 254

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=68085461

Komischerweise schaltet gutefrage da einen Bezahllink davor, also im Notfall einfach den Linktext kopieren. Das, was gutefrage hier macht, ist vielleicht Verzweiflung, aber keinesfalls guter Stil und durchaus schädlich für die, die keine Datensammler mögen.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Danke für die (bis jetzt) einzige hilfreiche Antwort. :) Wie meinst du das mit den Datensammlern? 😅

Kommentar von priesterlein ,

Ich hätte dir ja auch google nennen können, aber deine Frage klang so, als ob du damit nicht viel anfangen könntest und gab das daher selber mal bei google ein.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich Google nicht gerne, wenn es ums kaufen geht, sonst lande ich noch auf unseriöse Seiten.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wie auch immer, habe jetzt Toys'R'Us telefonisch kontaktiert und tatsächlich kann man auf der Internetseite noch vorbestellen. An der Stelle danke für deine Recherche...

Antwort
von EGitarre, 294

Soweit ich weiß ist der ReleaseTermin doch erst 2017? oO

Und ich denke, dass die erstmal die Vorbestellungen abwarten werden und demensprechend dann noch mehr prouzieren werden, dass in den Läden beim Release welche vorhanden sein sollten

Kommentar von DaniGGa3 ,

Nein, 2016! Soll dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Antwort
von stefanocker, 269

Der Mini-NES erscheint erst am 11. November, wie man auch hier sehen kann:

https://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Classic-Mini-Nintendo-Entertainme...

Kommentar von DaniGGa3 ,

Kann man aber schon jetzt vorbestellen.

Kommentar von stefanocker ,

Du wirst wohl warten müssen, bis das Gerät wieder auf Lager ist.

Kommentar von DaniGGa3 ,

@stefanocker Das möchte ich ja umgehen. Ich bin extrem gehypet.

Kommentar von stefanocker ,

Kannst du nicht.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wenn du meinst. Also Toys'R'Us hat noch welche auf Lager...

Antwort
von Nebularaza, 6

Sofern noch interessant, die Konsole wird ab dem 15. März 2017 wieder zu haben sein, wie ich hier gelesen habe: https://www.nes-classic-mini.com/news/nes-classic-mini-verfuegbar-ab-maerz/

Kann man jetzt also wieder vorbestellen!

Kommentar von DaniGGa3 ,

Danke, bin aber mittlerweile kaum noch interessiert. :)