Frage von Muggi37, 36

Wie komme ich an den Luftfilter meiner Sym RS 50 Roller ran?

Hallo,

ich habe ein Roller - Marke SYM-RS50. Jetzt fahre ich auch im Winter. Jedoch springt er bei den kalten Tagen zurZeit nicht immer an.

Deswegen habe ich mir heute StartFix von Liqui Molly gekauft und den soll man in den Luftfilter sprühen.

Bloss wo istz der Luftfilter und wie hab ich zu Ihm zugang? Bin absolut Laie und kenn mich mit Rollern garnicht aus.

Bitte um geanz genaue Beschreibung.

Mfg Muggi40

Antwort
von goddy250, 21

Ein Motor sollte auch bei Minusgraden ohne solches Zeug anspringen. Vielleicht ist in deinem Fall mit einer neuen Zündkerze + Stecker das Problem schon in der Entstehung gelöst.

Wo genau bei deinem Hobel der Luftfilter sitzt, kann ich dir auch nicht sagen. Ist ein meist schwarzer Plastikbehälter mit Lufteinlässen und direkt mit dem Vergaser verbunden. Bei Motorrädern meistens direkt unter der Sitzbank und damit am höchsten Punkt. Dein Startfix-Zeug musst du in den Lufteinlass sprühen und dann starten.

Kommentar von Muggi37 ,

okay dann denk ich an den schwarzen behälter unter der sitzbank wo auch der vergaser+ schlauch drinnen ist, also bei mir sind das nur 3 Schrauben, direkt in den schlauch vom vergaser oder reicht paarmal sprühen in den luftfilter ?

Antwort
von Nomex64, 13

Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

http://www.sym-motor.de/downloads/

Antwort
von Omniscentor, 7

Schraub deine Zündkerze ab, und sprüh das Zeugs direkt in den Zylinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community