Frage von alphalambda, 105

Wie komme ich an das Steuermodul des Bosch Waschtrockners Logixx 7 WVH 28540 heran?

Zur Sicherheit will ich das Steuermodul optisch überprüfen. Nach dem Entfernen von 3 Schrauben im Bereich des Waschpulvereinschubs scheitere ich aber schon mit der Abnahme der Blende. Von vorne rechts gesehen sind noch ein paar Klipse zum Rahmen, das reicht aber auch nicht zum lockern. Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von holgerholger, 92

Was willst Du denn am Steuermodul optisch überprüfen?

Kommentar von alphalambda ,

Meine Frau sagte, sie hätte von einem Fall gelesen, dass ein Widerstand auf der Platine verschmort gewesen wäre. Nach dem Tausch der Platine wäre die Waschmaschine wieder gelaufen. Jetzt ist das natürlich die Lösung. Ich glaube eher, dass der Motor hinüber ist. Aus Sicherheitsgründen und eventuell die Reparaturkosten zu sparen möchte ich das kontrollieren.

Kommentar von alphalambda ,

Das Motormodul befindet sich nicht unter der Frontblende sondern unten links. Das Motormodul wird von hinten nach der Herausnahme des Motors ausgebaut. Im Motormodul gab es tatsächlich 2 Schmauchspuren. Nach Erneuerung des Moduls läuft die Maschine wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten