Wie komme ich an andere Menschen und erfüllende Beziehungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Income24,

Erstmal Ich selbst bin 19 Jahre alt und da sind wir dann schon zu zweit. Ich will zwar nicht viele Freunde, aber "Traumfrau" hab Ich jetzt nicht wirklich (also keine Vorstellung, wenn's passt dann gut und sonst ne).

Ich schaffe es zwar einigermaßen auf Frauen zuzugehen, aber mir fallen keine wirklichen Themen ein. Du musst dir nur vor Augen halten mehr als "Nein" kann sie ja nicht sagen (aber dann ist es auch nie die richtige). Du musst dir auch vor Augen halten, wenn du eine Frau ansprichst, tust du ja nicht wirklich was verbotene's.

Verboten wäre Belästigung etc. (Kölner Silvesternacht), da Ich aber annehme du machst sowas nicht, kannst und darfst du auf eine Frau zugehen. Ich bin auch oft alleine, aber Ich habe auch nicht SO das Bedürfniss nach sozialem Kontakt also da kann Ich nix sagen.

Und das mit der Selbstliebe da muss Ich sagen, es ist echt in Ordnung und das darfst du auch, denn du bist ja kein Monster. Selbstliebe ist in Ordnung und KEIN EGOISMUS (wird oft verwechselt!).

Vorallem, klar es gibt auch Beziehungen wo jemand sich selbst minderwertig fühlt und der andre liebt den einen trotzdem. Wo man Freund finden kann, würde Ich sagen ziemlich überall.

Wobei apropos "Freunde", du musst dich fragen "wo finde Ich richtige Freunde".

Ersten's Ich bin mal stockbesoffen gewesen und lag nur noch am Boden, habe gekotzt und war im Dreck wortwörtlich. Mein Kumpel hat die Ambulance angerufen und mir aufgeholfen. Er hätt mich auch liegen lassen können.

Zweiten's Ich hatte mal ziemlichen Zeitdruck nach hause zu kommen, und dabei meine Tasche vergessen. Jetzt war es so, er hat mir diese in nächster Stunde gebracht.

Dritten's wieder stockbesoffen (nur diesmal kein Krankenhaus gott sei dank), er hätte mich wieder liegen lassen können, tat er aber nicht. Folglich auch kein Problem.

DAS ist ein richtiger Kumpel.

Vergiss einfach nicht, jede/r ist was besonderes.

LG Dhalwim <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 19 war, war ich auch sehr schüchtern. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt und wird sich auch bei Dir geben.

Welche Interessengebiete hast Du? Welches Hobby betreibst Du? Woran hast Du Spaß? Beantworte doch diese Fragen einmal für Dich selbst. Daraus kannst Du ableiten, wo Du Dich engagieren solltest, um Kontakte zu knüpfen (Verein, Kirche, soziale Einrichtung usw.). Dort lenst Du automatisch andere Leute kennen. - Und - andere sind auch schüchtern!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde, Geld, Frauen alles Sachen die kommen und gehen. Nur dir selbst kannst du vertrauen. Ich bin ein Mensch der nicht viele Freunde brauch aber dafür habe ich gute Freunde auf die ich mich verlassen kann. Was machst du gerne? Ich habe meine Freunde über meine Interessen kennen gelernt (Computer Spiele) wie sieht es bei dir aus, gibt es Leute die gleiche Interessen teilen wie du? Wenn ja dann rede einfach mit ihnen (bpsw in der Schule) und zum Thema Freundin mach dir da keinen Druck, die heutige Gesellschafft will uns einreden das man unbedingt eine Freundin brauch aber das ist nicht so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich öffnest andere Personen gegenüber, und freier bist, lieber ein Wort mehr sagen als eins zu wenig, mit 19J ist es noch nicht zu arg, schließe dich an ein Verein an, deiner Wahl der dein Hobby betr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh das ist irgendwie schwierig. Also ich selber habe auch nur 4 richtige Freundinnen, zwei kenne ich aus der Schule und die anderen beiden von frueher aus der Stadt. 

Gehst du noch zur Schule? Ich glaube am einfachsten waere es zu Beginn erstmal, dich mit Leuten anzufreunden die du taeglich siehst (auf der Arbeit, Schule). Ich finde, dass das die beste Probe ist um zu sehen ob man den anderen wirklich mag oder nicht. 

Versuch dich selber zu beruhigen und sag dir selber, dass du nicht schuechtern sein brauchst. 

Wuensche dir alles Gute! :) Und ich bin mir sicher, dass du alles irgendwann bekommen wirst, was du dir wuenscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?