Hab einige Kredite am laufen und in letzter Zeit auch noch einiges auf Pump gekauft. Auch mein Freund hat Schulden und wir hängen beide richtig drin. Wie komm ich denn da jetzt am schnellsten wieder raus? Wer kann einem dabei helfen? Wo bekomme ich Hilfe?

So schnell wie möglich zur Caritas gehen,die bieten kostenlose Schuldenberatungen an!Allerdings kann das etwas dauern,bis Du einen Termin bekommst!Ansonsten ab sofort keine Schulden mehr machen-auch nicht durch einen neuen Kredit bei der Bank!

Kostenlose, Unabhängige Schuldnerberatung!!!! (Z.B.: bei der AWO) Bessere Hilfe bekommst du nicht!
xQuentinx am 25. Februar 2009 22:51 
Schuldenberatungsstellen. A...bcken zusammen kneifen und die Schulden zurückzahlen. Schuldenabbauplan erstellen. Keine weiteren Schulden machen oder Peter Zwegat rufen.

der nächste Weg, wenn ihr euch nicht total zu Boden bringen solltet wäre:
sofort Konsumstopp
Schuldnerberatung mit anstehender PI, wenn keine Tilgung mehr möglich ist..
Verschaff dir erstmal einen genauen Überblick über deine / eure Schulden. Und überleg, ob du dich eventuell von irgendwas trennen kannst, wenn möglich ohne große Verluste. Dann natürlich einen professionellen und seriösen Schuldnerberater.

http://www.forum-schuldnerberatung.de/
Melde Dich an und stelle Deine Fragen. Da wird Dir geholfen. Kostenlos
Also Ihr beiden folgendes: Meine Erfahrung sagt mir das Euch die Dinge über den Kopf gewachsen sind und Ihr warscheinlich nicht mehr wisst wo Ihr überall Schulden habt. Wenn ich lese das Kredite im Spiel sind wird es sehr eng. Natürlich könnt Ihr Euch an eine Schudenberatung wenden, von denen ich in deren Arbeitsweise wenig halte, Ihr geht folgendesmaßen vor: Sammelt alles zusammen, heftet es ab, Firma für Firma extra. Dann macht Ihr eine Ecxel Datei damit Ihr alles seht. Nun prüft Ihr was Ihr zum Leben dringend braucht und setzt Euch gemeinsam hin und verteilt das Geld was wirklich dringend ist.
Nun schreibt Ihr an jeden Gläubiger einen netten Brief und erklärt das Ihr nur so und so viel monatlich zahlen könnt. Dabei dürft Ihr ruhig etwas schummeln, aber diese Vereinbahrung die Ihr dann trefft müßt Ihr einhalten. Nur so geht es. Ich habe das schon für viele Mandanten gemacht, die Caritras und andere Schuldnerberatungen haben erhebliche Wartezeiten bis die richtig reagieren könnten schon Vollstreckungsbescheide ergangen sein gegen Euch.
Ich habe mal was von einem "Schuldenkönig" gehört. Mit seinen Ratschlägen kann man (angeblich) recht leicht aus der Schuldenfalle gelangen. Gibts z.B. hier als eBook: http://www.007shop.de/Ebook/Finanzen-Kredit/Der-Schuldenkoenig.html
Genau aufschreiben welche Einnahmen und welche Ausgaben ihr habt und kucken wo man etwas einsparen kann!Zusehen,das man bei den Gläubigern niedrigere Raten bekommt!Viel Glück!
Wenn ihr nicht zu viele Schulden habt, dann würde ich euch dazu raten alles in einen Kredit umzuschulden. Damit habt ihr besseren Überblick. Mir hat der Anbieter www.bon-kredite.net da wirklich sehr geholfen. Aber wenn es doch schon sehr schlimm mit den Schulden aussieht, dann ganz schnell Termin bei Schudnerberatung machen.