Frage von ms1992, 146

Wie komme ich am schnellsten an Geld ohne dafür zu arbeiten?

Ich kann aus psychischen Gründen leider nicht arbeiten gehen und der Staat gibt mir nichts, weil mein Vater dafür zu viel verdient. Das Geld ist aber trotzdem knapp und meine Mutter hat auch nicht viel! Ich muss so schnell wie möglich an Geld kommen...... :(

Antwort
von Saisha, 51
  • Ausgaben zurückschrauben + Alltagssparen !
  • Mit deinem Vater reden, ob er dir helfen kann !
  • Schuldnerberatung !
  • Noch mehr Schulden machen oder indirekt/illegal noch mehr Schulden machen -.-
  • ... Arbeiten !

Um wirklich Geld rein zu bekommen und auch dauerhaft Schulden zu vermeiden, führt am Arbeiten kein Weg vorbei.
"Ob Arbeiten" ist keine Frage egal aus welchen Gründen (Selbst illegal müsstest du hart arbeiten und dann aber noch die wesentlich schlimmeren Folgen verantworten). Die Gründe beschränken dich höchstens im "Was", "Wo", "Welche Umstände/Sicherheiten/Bezahlung".

Arbeit

Bei deinen psychischen Problemen wäre immer noch Arbeit von zu Hause aus möglich - wenn du eine bescheinigte Erkrankung/Problem hast, können sich hier noch mehr Möglichkeiten eröffnen sowohl im Thema "Arbeiten von zu Hause" als auch "Vor Ort-Anstellungen".
Ansonsten wäre der letzte Ausweg die stark Risikobelastete Selbstständigkeit - je nach Art und Schweregrad deiner psychischen Gründe geht dies nur über Absprache, Zustimmung, mind. Mitarbeit des Betreuers.
In der Selbstständigkeit wäre es auch extrem wichtig ein Feld zu finden, in dem du dich ausleben kannst und auch Qualität regelmäßig liefern kannst. Es gibt hier genügend Möglichkeiten mal nach verwendetem medium, mal nach Interessensfeld - zB Autor, Design, Büroarbeiten, Übersetzungen, Sales, ...
Auch zu beachten ist, dass die Lehrzeit und verdienstfreie Zeit stark variiert, bei vorgearbeiteten Programmen und Ideen man ziemlich schnell in die Falle tappt (etwa 98% aller Onlineverdienste sind nunmal illegale Scams).
Helfe hier gerne nochmal mit Ideen und Möglichkeiten aus.

Schuldnerberatung

Bei Angstproblemen ein schwieriger Schritt, kann jedoch auch Zuhause im Beisein einer vertrauten Person mit kühlem Kopf bzw der betreuenden Person durchgeführt werden.
Die Schuldnerberatung hilft euch die vorhandenen und möglichen Geldmittel besser einzuschätzen, eure Ausgaben und Schulden zu sammeln und euch Sparhilfen zu empfehlen - teils helfen sie auch beim Finden von Arbeitsmöglichkeiten/plätzen oder Rechtsfragen zum Thema Unterhalt weiter.

Antwort
von DinoMath, 86

Wenn dein Vater dazu zu viel verdient, heisst das, dass er entweder zu wenig von seinem Verdienst abgibt (ist nunmal das Los dessen, der Kinder in die Welt setzt)

oder aber deine Ausgaben sind über deine Verhältnisse (immer neustes IPhone, Konsole, Spiele, Alkohol oder was auch immer du kaufst ist kein Menschenrecht sondern Luxus derer, die es sich leisten können)

Antwort
von Herb3472, 70

Was sind das für psychische Gründe, die Dich daran hindern, arbeiten zu gehen? Angst vor der Arbeit?

Kommentar von ms1992 ,

Ich habe eine Sozialphobie und Ängste.... auch wenn es immer so schwer glaubhaft ist, gibt es Menschen, die nicht mal in der Lage sind vor die Tür zu gehen!

Kommentar von DinoMath ,

Gibt genug Arbeiten, die man von zu Hause aus machen kann.

Kommentar von honigtopf3239 ,

Das ist wahr. Lerne programmieren oder HTML. Gibt ne Menge Freelancer Arbeit. Oder bewirb dich bei einer Firma die HomeOffice ermöglicht. 

Bin selber Asperger, kenne mich also ein bisschen mit "nicht viel Bock auf Leute" aus ;) und ich arbeite auch von zu Hause aus.

Kommentar von Herb3472 ,

@ms1992: dagegen würde ich an Deiner Stelle was tun. Wenn's mit Therapie nicht funktioniert: manchmal hilft auch ein Sprung in's kalte Wasser!

Antwort
von MuttiSagt, 13

Tja, würde sagen: da hast du Pech! Ohne Arbeit kein Geld.

Antwort
von LustgurkeV2, 70

Ohne Arbeit? Werd' Beamter.

Ansonsten gilt: Du bekommst hier nichts geschenkt und wenn du Kohle brauchst dann musst du auch was dafür tun. Such dir einfach nen leichten Job und vermeide in Zukunft, Schulden zu machen.

Antwort
von honigtopf3239, 75

Kannst dir Geld leihen....
Dann musst du halt später arbeiten.
Wofür brauchst du jetzt unbedingt das Geld?

Legal ohne Arbeiten an Geld kommen ... tja wenn du was findest, immer her damit! :) 

Kommentar von ms1992 ,

Habe Schulden....

Kommentar von honigtopf3239 ,

Ah. Unschön. Aber leider kann dir da niemand helfen, denn so funktioniert unser Wirtschaftssystem nicht.
Da wir auch nicht wissen worum es überhaupt geht, kann man auch keine Ratschläge erteilen.

Antwort
von JamesAlfred, 55

http://de.wikihow.com/Geld-verdienen

Nicht alles davon ist sinnvoll aber vielleicht ein kleiner Ansatz.

Antwort
von EXInkassoMA, 19

Wie alt bist Du? 

Wie lange besteht die sozialphopie schon ? 

Lg

Antwort
von pritsche05, 20

Ich hätte eine Idee ,kann sie aber nicht hier Posten.

Antwort
von WienMeidling, 65

Lotto macht's möglich ;)

Kommentar von Knoerf ,

Oder ein fettes Erbe :) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community