Frage von Skipelita, 55

Wie komme ich am Mittwoch von Unna oder Dortmund nach Köln?

Möchte mit 2 Personen am Mittwoch von Unna oder Dortmund nach Köln und am selben Tag zurück fahren. Die deutsche Bahn nimmt Preise, für die man auch nach England fliegen könnte!!!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, Sparpreis, Tagesticket o.ä.? Fernbus habe ich auch schon gesehen, aber für uns als Tagestrip total ungünstige Zeiten :-( BItte Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 27

Die Preise der Deutschen Bahn sind hier völlig uninteressant, da für Fahrten zwischen Unna und Dortmund der VRR-Tarif gilt. Es wird ein Ticket der Preisstufe B benötigt.

Genaue Preise und weitere Infos findest du unter www.vrr.de

Kommentar von Skipelita ,

Danke, SO eine Antwort habe ich gesucht!!

Kommentar von Rolf42 ,

Sorry, habe die Frage missverstanden. Von Unna oder Dortmund nach Köln gilt der NRW-Tarif. Als Tagesticket gibt es das "SchönerTagTicket NRW" zum Preis von 43 Euro für bis zu fünf Personen.

Kommentar von Rolf42 ,

... und das SchönerTagTicket NRW gilt einen Tag im gesamten NRW-Nahverkehr, montags bis freitags aber erst ab 9 Uhr.

Antwort
von korbandallas, 24

Mitfahrzentrale, BlaBla Car, oder bei Drivey jetzt schon mal einen Wagen anfragen. 

So mach ich das wenn ich wohin möchte.

Ganz vergessen, hast du nen Führerschein ?

Viel Spaß bei uns in Köln.

Stay tuned

Kommentar von korbandallas ,

Vielleicht liegt das hier ja in deinem Budget.

Ist der Gesamtpreis für 3 Personen soweit ich sehen kann.


http://www.goeuro.de/search/MzA0NDczODA5OkNOSE5sNUVCRWhJSlMwbExZZVNXV3pZUlZGVlJC...

Kommentar von korbandallas ,

Sorry hab übersehen das ihr zu zweit seid.

Hier ist was günstiges mit dem Postbus, fährst allerdings knapp 3 Stunden und wärst um 12:30h in Köln.

http://www.goeuro.de/search/MzA0NDc0ODYzOkNPX1ZsNUVCRWhJSk9FYkh0djQyV0lVUlZQcnlD...

Antwort
von JoniBononi, 28

Guck mal bei blablacar

Kommentar von Skipelita ,

Danke, da habe ich auch schon geguckt, aber für uns auch ungünstig! Es soll ab 8:00 hin gehen, ab 16:00 zurück, Geburtstagsausflug!

Kommentar von JoniBononi ,

okay dann weiß ich auch nichts.. außer vllt ein Auto mieten?

Kommentar von Skipelita ,

Das ist, glaube ich ,bald schon billiger als die Bundesbahn ;-((

Kommentar von JoniBononi ,

Ja ohne Scheiz. Es gibt Autos ab 40 Euro pro Tag. Musst du halt deine Eltern fragen, ob die das mieten...

Kommentar von korbandallas ,

In dem Fall hilft eigentlich nur sich selbst ne Karre zu Mieten, da kommst Du auf alle fälle günstiger weg.

https://www.drivy.de/?gclid=Cj0KEQjwvtS6BRC8pcKn8OXIg_wBEiQAqtpizwzf5TMXKmvNjuqo...