Frage von BoBxx, 28

Wie komme ich am meine Steuer-ID-NR?

ich hab vor paar tagen angefangen ein halbjähriges praktikum zu machen(gehört zu der ausbildung, die ich mache dazu). die chefin hat mir nen zettel gegeben, auf dem ich unter anderem steuerklasse, steuer-id-nr, rv-versicherten-nr angeben muss.

wie komme ich an diese nummern ran?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerSchopenhauer, 4

Die haben Deine Eltern vor einigen Jahren mitgeteilt bekommen - wenn sie die Mitteilung nicht mehr haben, kannst Du die Steuer-ID hier mitgeteilt bekommen:

https://www.bzst.de/DE/Steuern\_National/Steuerliche\_Identifikationsnummer/ID\_...


Antwort
von LeonardM, 17

Haben eigentlich deine eltern in ihren akten über dich. Wurde dir eigentlich als baby schon zugeteilt soweit ich weiss (war bei mir zumindest so). Wenn du sie nicht finden kannst kannst du sie per post beantragen oder per email

Kommentar von BoBxx ,

und wo kann ich die per email beantragen?

Kommentar von Throner ,

Die brauchst Du nicht zu beantragen. Du bzw. Deine Eltern haben diese 2008 erhalten!

Kommentar von BoBxx ,

und was mache ich, wenn meine eltern die nicht finden bzw nicht wissen, wo sie die finden sollten? :/

Kommentar von LeonardM ,

ne neue bescheinigung beim finanzamt anfordern. am besten bei einem dasin deiner nähe ist. die adresse der poststelle falls du ne mail schreiben willst findest du auf deren Homepage. musst nur schauen welche abteilung passt

Antwort
von Throner, 12

die wurde 2008 allen damals in Deutschland gemeldeten per Post übersandt. Frag Deine Eltern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten