Frage von c4nda, 80

Wie komme ich am günstigsten(ohne eigenes auto)von stuttgart nach siegen?

Das ist ein ziemlich langer weg 3h mit dem auto und da ich noch 14 bin und 15 werde kann ich kein auto fahren. Mit der bahn kostet es 75 euro aber das ist halt echt viel geld kennt ihr vielleicht einen günstigeren weg

Antwort
von Peter42, 51

dann guck'' doch mal bei den zahllosen Fernbussen - die Strecke wird ab 18 Euro bedient.

Antwort
von Rolf42, 37

Je nachdem, wann du fährst und wie früh du buchst, gibt es Sparpreis-Tickets ab 29 Euro.

www.bahn.de/sparpreis

Postbus bietet die Fahrt schon ab 16 Euro an.

www.postbus.de

Antwort
von Turbomann, 43

Das fragst du am besten deine Eltern.

Es gibt Mitfahrzentralen wo man sich anmelden kann und günstiger an sein Ziel kommt.

Ich würde dich als Elternteil in dem Alter nicht einfach mit Fremden mitfahren lassen, die ich nicht kenne.

Sag mal, willst du zufällig zu einem Date? (nur so ein Gedanke von mir) und deine Eltern sollen es nicht wissen. Dann würde ich dir abraten.

Warum sonst stellst du diese Frage, dann könnten dir deine Eltern das Fahrgeld geben. Liebe ich hier falsch?

Kommentar von Turbomann ,

Also ich lag doch in etwa richtig. Vor ein paar Minuten hast du es geschrieben.

Ich würde das an deiner Stelle sein lassen, einfach heimlich zu deiner "Freundin" zu fahren, wenn deine Eltern es nicht erlauben.

Es könnte dir unterwegs was passieren und dann weis keiner wo du steckst.

Dann einfach dort übernachten, du fährst sicher nicht am selben Tag zurück oder?

Keine Eltern die vernünftig sind, lassen ihr Kind zu einer wildfremden Person fahren, evtl. noch mit Übernachtung.

Rede mit deinen Eltern, vielleicht kann ja deine Freundin zu dir kommen und ihr Eltern fahren sie.

Dann könnt ihr euch an dem Tag sehen und dann hättest du das was du wolltest.

Das wäre aber wohl nicht das, was du vorhaben könntest oder?

Antwort
von gentlesea, 29

Flixbus, siehe https://www.fromatob.com. Kostet 18 EUR.

Antwort
von MonikaDodo, 40

Versuch es mal über Portale die Mitfahrgelegenheiten anbieten! Gibt's im Internet.

Antwort
von ecki2000, 10

Du solltest dich von dem Gedanken ganz schnell verabschieden. Gibt ja noch mehr, was zu beachten ist, außer bloß ne Fahrkarte kaufen. Wenn deine Eltern nicht mitspielen, schaffst du es nicht unbemerkt. Hättest du einen Plan, bräuchtest du hier nicht fragen.

Antwort
von abibremer, 1

An der Haupteinfahrt "vom Daimler" in Sindelfingen stehen ständig LKW aus dem ganzen Bundesgebiet herum, deren Fahrer sich freuen, wenn sie jemanden mitnehmen können, mit dem man sich auf der langen Fahrt unterhalten kann. Wenn du irgendwie nach Schwieberdingen kommen kannst, stellst du dich an der Ausfahrt der Spedition "Steinle" auf oder fragst die Fahrer auf dem Firmengelände, ob dich einer mitnimmt.

Antwort
von Alopezie, 16

Gibt genug kranke die kein Geld von dir wollen. Erstmal fragst du deine eltern, dann schaust du bei flixbus.

Antwort
von asiawok, 26

Ich kenne MFG und mit dem Flugzeug

Antwort
von erikology, 19

Bus&Bahn stehen Dir bei.

Antwort
von GeniusGermany, 34

Zu Fuß ist am günstigsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community