Frage von Raphi39, 79

Wie komme ich am günstigsten, wenn ich mir Windows 10 kaufen will?

Hallo, Ich habe vor mir einen komplett neuen Pc aufzusetzen. Ich habe gelesen, dass wenn man Windows 8 hat, man automatisch die Windows 10 Vollversion (bis Juli glaube ich) kostenlos runterladen kann. Oder meint ihr ich sollte direkt Windows 10 kaufen? Dann wäre es noch nett wenn ihr mir sagen könntet, wo ich das am billigsten runterladen/kaufen kann (aber legal ;D) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 57

ohne witz, kann man zur zeit für ca. 10 euro völlig legal hinbekommen.

kauf dir bei ebay eine win 7 lizenz, installier das system ,aktiviere es mit dem gekauften key und danach  solltest du problemlos auf win 10 wechseln können.

das war jetzt für den fall ,daß man kein betriebssystem sein eigen nennt.


Kommentar von Raphi39 ,

Aber mit windows 7 bekommt man doch eigentlich nur 1 Jahr lang win 10, danach muss man die vollversion kaufen

Kommentar von catweasel66 ,

die variante wäre mir neu. woher hast du denn dieses wissen?

Kommentar von Raphi39 ,

Von ner internet seite aber wenn du dir sicher bist glaube ich dir

Kommentar von catweasel66 ,

ich werd das selber mal nochmal nachlesen...auf dem rechner meiner frau ist win 10 drauf ,welches mal vorher win 7 war.würde mich also selber betreffen.

Kommentar von Raphi39 ,

Bin mir selber aber sehr unsicher

Kommentar von catweasel66 ,

"Wer Windows 7, 8 oder 8.1 in Betrieb hat,
darf sich freuen: Microsoft berechtigt Nutzer all dieser Systeme,
kostenlos auf Windows 10 zu wechseln. Zumindest im Zeitraum 29. Juli
2015 bis Ende Juli 2016 steht ein GratisUpgrade bereit. Wer das Angebot
wahrnimmt, nutzt Windows 10 dauerhaft ohne weitere Kosten
."

siehe hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Umstieg-Tipps-Wi...

Kommentar von Raphi39 ,

Alles klar, vielen dank jetzt weiß ich bescheid :)

Kommentar von catweasel66 ,

wenn du den kauf einer lizenz über ebay in betracht ziehen solltest um dein system aufsetzen zu können, kannst mich gerne anschreiben. geb dir gern die adresse von dem ich den key damals gekauft habe.

Kommentar von Raphi39 ,

Danke :) ich denke aber, dass ich die lizenz von meinem alten laptop entnehme.

Vielen dank nochmal für deine Unterstützung!

Antwort
von tanzegern, 47

Wieso kaufen?

Man muss schon höllisch aufpassen, dass man das nicht aus Versehen runterlädt, so wie man von MS damit zugespamt wird.

Antwort
von Hausi06, 59

Windows 7 tut es auch.

Kommentar von catweasel66 ,

wäre das gleiche .als ob jemand nach einem bestimmten auto fragt , beispiel ein audi a6 und du antwortest ein fiat uno tut es auch.........

Kommentar von Hausi06 ,

dann hätte ich gesagt Linux tuts auch, bei deinem vergleich.

Kommentar von catweasel66 ,

werd mal nicht spitzfindig.....:-)

dann eben der vergleich mit dem a6 und dem a4

Kommentar von Hausi06 ,

er will ja ein kosengünstigen upgrade auf 10 habe, also ist ja logisch das 7 günstiger zu kriege ist wie 8.