Frage von slamdunk, 62

Wie komme ich am günstigsten von München nach Wiesbaden?

Guten Abend, also ich würde gerne eine Freundin in Wiesbaden besuchen aber das ist nebensächlich. Ich habe kein Auto bzw darf noch garnicht fahren. Ich würde am liebsten mit der Bahn fahren. Gibt es da ein besonderes Ticket oder Angebot. Ich würde auch zur not mit einem Fernbus fahren aber welcher ist der beste? Ich habe vor in der Woche vom 8 bis zum 14 Februar zu fahren aber nur zwei Tage also fahr ich zum Beispiel am 9 hin und am 10 zurück. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt irgendwelche Tipps wie man sparen kann oder so. Danke schonmal

Antwort
von Rockuser, 23

Mitfahrzentrale, Bla Bla Car oder Fernbus. Einfach mal schauen, was überhaupt möglich ist. Die Fernbusse sind im Vergleich alle gleich gut. Mit der Bahn, musst Du nach angeboten schauen. Leider ist die Bahn, bei zu gutem oder zu schlechten Wetter immer sehr unzuverlässig.

Antwort
von 222schlau222, 17

Schau doch mal hier https://www.busliniensuche.de/suche/?ShowTrain=False&From=Wiesbaden&To=M...
Fernbusreisen ab 5 euro

Kommentar von 222schlau222 ,

Bahn kostet im günstigsten Fall 29 euro, bist aber schneller da

Antwort
von JustAnon, 20

Hallo slamdunk, 

eine wirklich günstige Alternative zur Bahn ist FlixBus. 

Ich fahre selber oft mit FlixBus und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. 

Dort hat man in den meisten Fällen Wlan, eine Steckdose für einen Laptop oder andere elektronische Geräte und man hat diesen Stress mit dem Umsteigen etc. nicht. 

Die günstigste Verbindung würde 38€ für Hin- und Rückfahrt zusammen betragen. 

Ich hätte da auch etwas, das dir die Fahrt noch günstiger machen würde. 

JustAnon

Antwort
von sportchi, 22

Bestimmtes Ticket denke ich gibt es nicht das du als einzige Person fährst:/
Würde mit Zug fahren einfach mal im Internet informieren:)
Am günstigsten ist es natürlich mit dem Fahrrad oder zu fuß:)

Kommentar von slamdunk ,

Danke das ist mir schon bewusst ist aber vielleicht bisschen weit mit dem Rad :D

Kommentar von sportchi ,

War auch nicht ernst gemeint :D

Antwort
von Heimmer, 21

bla bla car, wenn du keine Angst hast mit Fremden zu fahren ;) ist nur Spaß, es ist relativ sicher

Antwort
von Enzo911, 5
Antwort
von nonamestar, 25

Recherche hilft.

Mit dem Fahrrad geht es recht günstig.

Kommentar von slamdunk ,

Ja ich informiere mich ja aber vielleicht gibt es ja ein bestimmtes Ticket weil dazu hab ich noch nichts gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community