Frage von AngelaJG1991, 36

Wie komme ich am besten zur Uniklinik in Essen?

Also ich muss morgen in die Uniklinik in Essen. Weiß jemand zufällig, welcher Bus vor dem Krankenhaus irgendwo hält? Weil so müsste ich vom Hauptbahnhof dorthin laufen und es würde eine halbe Stunde dauern, aber da ich den weg nicht kenne wahrscheinlich noch länger. Und ich finde im Internet keine Buslinien dorthin.

Antwort
von Negreira, 21

Vom Hauptbahnhof läufst Du länger als eine halbe Stunde zu Fuß zum Klinikum. Die Linie 106 wurde Dir ja schon genannt, die hält unmittelbar am Haupteingang, zu den einzelnen Fachabteilungen mußt Du aber noch ein ganzes Stück laufen. Die Linie 101 fährt im Ring.

Dann kannst Du mit der U17 in Richtung Margarethenhöhe fahren, Haltestelle Holsterhauser Platz. Schau Dir mal die Website der Klinik an, da steht alles drauf. und grüß mir meine Heimatstadt und mein Lehrkrankenhaus. Danke

Antwort
von Lavendelelf, 22

Vom HBF mit der Strassenbahn Linie 106. Die hält dann direkt vor dem Haupteingang.

Antwort
von Omnivore08, 23

10 Sekunden suchen:

https://www.uk-essen.de/tumorforschung//anfahrt111/

Manchmal frag ich mich wie ihr eigentlich GF gefunden habt.

*Kopfschüttel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community