Frage von skill0r, 47

Wie komme ich am besten von íhr weg?

Hallo!

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt und hatte bis vor kurzem eigentlich täglich Kontakt zu ihr. Ich kann (fast) sagen, dass wir fast zusammen waren, aber dann irgendwie aufgehört haben wirklich aktiv zu schreiben. Wir haben damals täglich telefoniert, geschrieben und alles mögliche. Seit letzter Woche habe ich herausgefunden, dass sie einen Freund hat, was ich natürlich akzeptiere. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie es mir nicht sagen möchte bzw noch nicht gesagt hat. Ich habe es nur durch Zufall herausgefunden. Jedes mal wenn ich sie frage ob sie Zeit hätte, schreibt bzw sagt sie, sie hätte keine Zeit etc. Ich bin immer noch verliebt in sie, allerdings will ich es ohne Eifersucht akzeptieren können, dass sie einen Freund hat, aber den Kontakt nicht abbrechen, sondern einfach am besten nur durch Freundschaft.

Antwort
von Lateralus, 9

Dein Problem ist sehr schwierig, den jedes Mal, wenn du mit ihr Zeit verbringst, könnten neue Gefühle für sie aufkommen. Wenn du dich allerdings zügeln kannst oder durch etwas Anderes von ihr ablenken kannst. Würde die Möglichkeit bestehen, dass du es hinkriegst.
Doch was ist mit ihr. Will sie Zeit mit dir verbringen, hat sie vielleicht auch Angst sich wieder in dich zu verlieben oder ist ihr Freund eifersüchtig.
Ich würde dir also empfehlen es zu versuchen, aber nicht zu sehr, denn es könnte immer noch an ihr scheitern.

Antwort
von Raiv1, 19

Hey,

Ich glaube das Beste ist jetzt einfach Abstand. Also würde ich mich ein bisschen zurückziehen bis sich deine Gefühle ihr gegenüber auch gelegt haben. Für sie ist es sicher auch eine komische Situation, wenn ihr beide wieder so weit seid solltet ihr aber unter 4 Augen darüber reden, was das zwischen euch eigentlich war ... Auf keinen Fall solltest du sie berängen oder nerven. Ich würde sie auch nicht nach treffen fragen, weil sie dir mit ihren ständigen Absagen signalisieren möchte dass sie nicht mehr will als Freundschaft. Natürlich ist das von ihr nicht fair, dir nichts zu sagen, aber ich denke ihr selbst ist die Situation etwas unangenehm und auch sie würde vorerst gern Abstand haben :) 
Hoffe ich konnte helfen,

Raiv1 :D

Antwort
von Qochata, 9

sie hat nicht mit offenen karten gespielt, deshalb kannst du den kontakt auch wortlos abbrechen. und akzeptiert hast du es doch schon. sage deiner eifersucht ade

Antwort
von Materialism, 8

Dann sei einfach ihr bester freund.

Und sag ihr aus heiterem himmel das du akzeptierst das sie einen freund hat.

Antwort
von DerDudude, 13

Such dir eine andere.

Stumpf und einfach, aber hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten