Frage von Rabbe, 29

Wie komme ich am besten vom Hauptbahnhof in Gelsenkirchen zur Himmelstreppe?

Hallo :) Ich würde gerne mal einen kleinen Ausflug nach Gelsenkirchen machen und mir unter anderem die "Himmelstreppe" angucken. Ich würde am Gelsenkirchener Hauptbahnhof ankommen und wäre auf den öffentlichen Straßenverkehr angewiesen. Laut Google Maps fährt dort aber keine SBahn hin. Gibt es eine SBahn oder Busverbindung, die wenigstens in die Richtung geht, damit ich nicht 40 Minuten zu Fuß zur Himmelstreppe laufen muss?

Liebe Grüße

Rabea

Antwort
von siggibayr, 13

Mit der Linie 389 vom Gelsenkirchner Bahnhof bis Haltestelle Halfmannsweg. Dann geht es zu Fuß über die Leithestraße weiter.

http://www.bogestra.de/tickets-%26tarife/linienfahrplaene.html

Hier Linie 389 suchen.


Kommentar von Rabbe ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten