Frage von Thomas100869, 54

Wie komme ich am besten vom Flughafen SAW Sabiha Gokcen zum anderen Istanbuler Flughafen, Ataturk?

(Shuttle) Bus? Metro? Ungefährer Zeitbedarf? ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UpAndAway, 14

Dafür bist du mit den öffenlichen Verkehrsmitteln 3-4 Stunden unterwegs.

Buche dir am besten einen Sammeltransfer von einem der lokalen Transferunternehmen. Das kostet nicht allzuviel mehr und ist um das doppelte schneller.

Zur Rushour am Abend kannst du auch einmal mit dem Auto 2-3 Stunden unterwegs sein.

Kommentar von Bitterkraut ,

En Transfertaxi kann auch Stunden im Stau stehen. Auf der Brücke z.B. Und natürlich überall sonst in Istanbul.

Kommentar von UpAndAway ,

Ja. Das ist leider das große Problem bei der Verbindung der beiden Airports. Ich habe so einen Flug bisher noch nie gebucht.

Das dauert mir einfach viel zu lange und kostet Nerven und Zeit.

Zudem gibt es dann noch ein paar wirklich schlechte Zeiten in denen du keine Chance hast pünktlich anzukommen.

Antwort
von wolfiegirl, 39

Ich würde dir auf jeden Fall die Metro vorschlagen.. Mit einem Bus kommst du nicht weit, bei dem Stau der dort herrscht

Antwort
von backpacker21, 17

Hallo,

Die Metro geht noch nicht direkt zum Flughafen Sabiha Gokcen. Wird erst 2019 fertig... Wahrscheinlich möchtest Du nicht so lange warten :-)
Per Nahverkehr ist möglich aber mehrfaches Umsteigen nötig Bus, Metro. Kann im Berufsverkehr mit Gepäck stressig sein.

Am bequemsten und stressfreisten ist es Du buchst vorab ein Taxi. 

<a href="" target="_blank" rel="nofollow"> Auf dieser deutschen Webseite kannst Du Dich z.B. genauer informieren </a>







Taxi direkt vor Ort nehmen mach ich nicht sogern, da ich das Gefeilsche und die "Missverständnisse" um den Preis nicht so mag...


Kommentar von backpacker21 ,

Hallo,

sorry, mit dem Link einfügen habe ich es noch nicht so. Hier der Link zu einer deutschen Seite, wo Du schon vorab ein Shuttle Taxi zum Festpreis buchen kannst.

http://www.rent-a-guide.de/cats/532-istanbul/684-transfer#tab\_tours?partner\_id...

Zeitbedarf geschätzt: ca. 1,5 bis 2 Stunden (Großstadtverkehr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community