gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie komme ich am besten und billigsten mobil ins Internet?

gefragt von ruth99ruth99 am 14.05.2008 um 16:11 Uhr

Ich besitze eine Vodafone Mobile Card, habe sie aber gekündigt, weil mir der Vertrag zu teuer war: 19 Euro noch was als Grundbetrag, ziemlich happige Kosten, wenn ich im Netz war. Kann ich woanders mit der karte einen neuen günstigeren Tarif abschließen? Mit der Karte kann ich UMTS- und GPRS-Verbindungen nutzen.

Reply

elsni
beantwortet von elsni am 14. Mai 2008 16:18
0x
Thumb_up

Ich habe die Vodafone UMTS-Karte mit der MobiCent Flatrate. 34,95 im Monat und gut. Im gegensatz zu e-plus UMTS habe ich nahezu überall guten Empfang. http://www.moobicent.de/

anonym
beantwortet von steff517 am 14. Mai 2008 16:27
0x
Thumb_up

Falls Du ein O2-handy hast, kannst Du für 10€ einen 200MB Volumentarif hinzubuchen. Das reicht für gelegentliches Surfen. Ansonsten gibt's bei Base eine Flat

anonym
beantwortet von n13m4nn5 am 14. Mai 2008 16:38
0x
Thumb_up

ich benutze den ogo von 1und1.
da gibts jetzt ne neue version von, der alte hat aber günstigere tarife und reicht zum gelegentlichen mobilen urfen aus.
man kann auch email-pakete, icq/msn, sms dazubuchen und damit telefonieren (das ist dann aber etwas teuer...)
google mal ein bisschen, ahb keine aktuellen preise im kopf, ich bezahle 15€/monat inkl. flatrate, icq und 5 email-accounts...
lg n13m4nn5

Tobias N.
beantwortet von Tobias N. am 15. Mai 2008 14:22
0x
Thumb_up

Als Vertrag nutze ich Base für 25 Euro aber beschränkt auf UMTS Als Prepaid nutze ich Congstar (T-Mobile) die auch für 48 cent/MB HSDPA anbieten. sonst sind auch die Discountanbieter, Simyo, Klarmobil mit 24 cent/MB sehr günstig aber auch auf UMTS beschränkt.

Congstar: https://www.partnerwelt.de/auftragPDF.aspx?pID=20231

einfach ausfüllen, ausdrucken und kostenlos faxen. Kosten 9,99 einmalig, 9 cent für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. 48 cent/MB für Internet (GSM,GPRS,EDGE,UMTS und HSDPA1,8 werden unterstützt) 5 Euro Startguthaben sind enthalten. Aufladen kann man bei DM, Real und Aral oder per Telefon, SMS und automatischer Aufladung

anonym
beantwortet von michaelbeck1965 am 15. Mai 2008 22:50
0x
Thumb_up

Einen aktuellen Vergleich aller mobilen Internetzugänge findet man bei www.der-teleberater.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.