Frage von wissbegierig0, 47

Wie komme ich am besten an die Fotos (Klassenfahrt)?

wir waren als Klasse auf einer einwöchigen Klassenfahrt. Dort haben wir Fotos gemacht. Ich bin eher schüchtern, deshalb bin ich hauptsächlich bei meinen zwei Freundinnen gewesen unter dem Tag. Die Fotos mit denen habe ich schon.

Nur waren wir als Klasse abends gemeinsam feiern. Dort wurden Fotos mit sämtlichen Handys gemacht. Ich möchte diese Bilder unbedingt haben. Nur wie stelle ich das am besten an? Ich weiß nicht mehr genau, wer alles Fotos gemacht hat. ich war mit bei der Klasse (der "coole" Teil) dabei und wir haben uns auch richtig gut verstanden. unter sich werden die die Fotos schon verschickt haben, nur habe ich die noch nicht zu Gesicht bekommen, aber ich möchte sie gerne zur Erinnerung haben ...

wie könnte ich das am besten anstellen?

Antwort
von esmala, 30

Habt ihr eine Whatsapp Gruppe, oder eine Klassengruppe? Oder jemand anschreiben mit dem du dich am besten von denen verstanden hast, wenn du dich nicht persönlich traust. Viel schlimmes kann ja nicht passieren, nimm deinen ganzen Mut zusammen. Aber das ist alles leichter gesagt als getan, das weiß ich sehr gut. :)

Kommentar von wissbegierig0 ,

Ja genau, ich mache mir eben viel zu viele Gedanken :D

früh sitze ich immer mit einem von denen allein im Klassenzimmer. soll ich ihn da fragen? weil über WhatsApp habe ich auch schon nachgedacht, aber das ist ja noch ... komischer als persönlich oder? 

Kommentar von esmala ,

Ja, dann würde ich es machen! Nimm es dir ganz fest vor und gleich am Anfang, leichter wird es nicht und du wirst dich immer weniger trauen. Der wird das sicher nicht komisch finden und hat damit bestimmt auch kein Problem. Danach kannst du dich auch darüber freuen, dass du es geschafft hast!

Antwort
von TrudiMeier, 31

Fragen?

Kommentar von wissbegierig0 ,

Ja ach ne :D

aber wen? außerdem kommt es doch richtig bescheuert rüber, wenn ich einfach so nach den Fotos frage oder? 

Kommentar von TrudiMeier ,

Machs dir doch nicht so schwer. Du weißt doch, mit welchen Leuten du zusammen warst. Da kann man doch hingehen und fragen: "Hast du auf der Klassenfahrt Fotos gemacht? Schickste mir die?" Das ist doch kein Drama und wieso sollte das bescheuert sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten