Wie komme ich als Teenager an Geld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

du könntest am Wochenende Zeitung austragen. Je nach Bezirkgröße und Verlag, kannst du in dem Feld etwa mit 100-200€ mntl. rechnen.

Ferienarbeit währe auch möglich, sofern du schon Ferien hast. Einfach mal in verschiedenen Unternehmen anfragen, mehr als abgelehnt werden kannst du nicht. Bei einem Stundenlohn ab 5€ lohnt sich das Ganze dann schon.

VG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 18:41

Ich suche was ab 200€ & leider bin ich fast die ganzen Ferien weg.

0
Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 18:41

Kannst du mir was anderes empfehlen? :)

0
Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 18:52

@Savix Ich kann in den Ferien nicht. Gibt es keinen Job, wo ich im Monat 200€-250€ verdienen kann?

0

Nachhilfe. Tatsächlich bis Ende der Schule und oft auch Ende des Studiums der beste Nebenverdienst überhaupt. 

1. Wiederholst Du Grundlagen die tatsächlich hier und da wichtig sind. 

2. Bekommst Du da ein für die Schule wichtiges Feedback, denn je besser Du verstanden hast, je besser kannst Du vermitteln, je größer der Erfolg, je höher Dein Lohn

3. Du kommst an neue, hier und da durchaus interessante Kontakte. 

Da bereitest Du Dich, natürlich, erst mal vor. Dazu schaust Du im Landesschulrecht noch mal nach, welche Themen in welchen Fächern in der Grundschule abzuarbeiten sind. 

Diese gibst Du nach und nach sowohl in die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube. Und dann sortierst Du die für Dich wertvollen KOSTENLOSEN Links in einer Linkliste ab. 

Dann machst Du einen Flyer. Geht ja dank Technik einfach. Entweder Du machst ihn händisch ohne Technik oder eben mit digitaler Unterstützung 

Die Flyer hängst Du dann in Einkaufstempeln auf und verteilst sie in Lehrerzimmern der Grundschulen. Sinnvoll wäre hier, im Sekretariat nachzufragen, wann ein günstiger Zeitpunkt ist. 

Womöglich hat die Grundschule eine SMV-Tafel. Da kannst Du ja nach Erlaubnis der SMV-Leitung dann aufhängen. 

So weit ich mitbekommen habe wird zunächst ein Stundenlohn von vielleicht 5,- Euro angesetzt. Das liest sich nicht nach Viel. Bist Du aber erfolgreich, kann sich dieser durchaus bald auf über 20,- Euro steigern. Den die Eltern dann freiwillig und gerne zahlen. 

Na gut. Immer nur das Gehirn trainieren ist auch ungesund. 

Also mache Dir eine Liste aller Gebäudereinigungsfirmen vor Ort. Telefoniere sie alle ab. Frage nach einem Minijob bis maximal 7:00 Uhr. Oder eben abends. Morgens ist aber für Deine Noten empfehlenswerter. Ehrlich. Sagt die Wissenschaft. 

In der Gebäudereinigung gibt es viele Jobs für eine oder zwei Stunden vor oder nach der sogenannten regulären Arbeitszeit. Mindestlohn in diesem Bereich kannst Du online finden. Der steigt ja hier und da mal. 

Kommentar von DaniGGa3
14.07.2016, 21:38

Ich habe eine zeitlang Nachhilfe (wohlgemerkt bei einer Schülerin) gemacht, doch der Verdienst war mir zu gering. Ich muss zugeben, dass ich sehr gut erklären kann und dass ich mit Kindern gut klarkomme, deshlab gefällt mir deine Idee. Wieviel würde man maximal bei der Variante mit der Grundschule verdienen?

0
Kommentar von DaniGGa3
14.07.2016, 21:38

*im Monat verdienen?

0
Kommentar von DaniGGa3
14.07.2016, 23:29

Okay, erscheint mir alles aber schlüssig. Nur ich hätte da eine Frage: es gibt ja diverse Jobs, wo man um die 10h in einem Geschäft aushilft, zB bei Müller. Diese bieten dann auch meist ein sehr gutes Gehalt. Ist so ein Job nicht total sicher? Also wenn man sich gut anstellt und seine Arbeit ordentlich erledigt.

0

Zeitung austragen oder in einem kleinen Cafe aushelfen, die benötigen öfters mal Aushilfe. Was du auch machen kannst ist, dass du dich mal in einem Einkaufszentrum an dem Infostand schlau machst und fragst ob es Geschäfte gibt, die zurzeit Aushilfe benötigen, denn es gibt viele, die auch 17 Jährige einstellen.

Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 20:39

Wie viel verdient man so bei so einem Cafe? Und ist das nicht so, dass Cafes am Wochenende das meiste verdienen? Ich bräuchte etwas für die ganze Woche bzw etwas, was ich mir über die Woche aufteilen könnte.

0
Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 20:40

Wo findet man solche Infostände? In welchen Einkaufszentren gibt es diese? Ich höre von so etwas das erste Mal.

0

Ich bin gerade in der selben Lage auch 17 Jahre und muss schauen das ich an Geld komme. Ich habe es als erstes bei einem FSJ versucht, doch keinen Platz bekommen. Was ich dir empfehlen kann und was ich vermutllich auch machen werde, einen Job auf 450 € Basis zu finden.

Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 18:40

Genau so einen Job suche ich, irgendwas in Richtung 200€+. Wo wirst du so einen Job suchen, Bro?

0

Schau mal hier rein. 

Google:Jobs mit 17 Jahren

townload-essen. de

Zeitungen austragen. 

Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 18:39

Da verdient man zu wenig. Ausserdem habe ich schom vor paar Jahren dies versucht, doch alle Jobs waren vergeben. Hast du einen anderen Vorschlag?

0
Kommentar von DaniGGa3
13.07.2016, 18:51

@Savix Was denkst du, warum ich mich bei diversen Geschäften beworben habe? Ich kann viel arbeiten bzw würde ich viel tun, wenn ich dafür gut verdiene. Ich würde dir raten, die Fragen hier besser zu lesen & ich bitte dich, mir einen guten Tipp zu geben, falls du einen hast.

0