Frage von markestwain, 49

Wie komme ich als Student aus meinem Fitness-Studiovertrag raus?

Meinen Nebenjob bin ich ab Dezember los, zählt dies als Grund oder eher eine Kulanz-Sache des Studios? Hat jemand Tipps und Tricks auf legalem Wege eine Einigung zu erzielen?

Antwort
von tom691, 49

das einfachste ist immer ehrlichkeit

sag dass du es dir im mom nicht leisten kannst und evtl später wenns finanziell besser läuft gern zurückkommst

in den meisten fällen sind sie einsichtig, wenn eh nichts zu holen ist gibts nur ärger und sie haben nichts davobn, außer dass du evtl schlcht über sie sprichst und das will kein seriöses unternehmen

Antwort
von Kuno33, 45

Pacta sunt servanda! Verträge müssen eingehalten werden, da gibt es keine Sonderrechte für Studenten, wenn diese nicht im Vertrag vorgesehen sind. Eine Einigung ist grundsätzlich möglich, wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Einnen speziellen Tipp gibt es dafür nicht. Du musst eine verantwortliche Person ansprechen oder die Firma, die Trägerin des Studios ist, anschreiben und um Kulanz für eine vorzeitige Beednigung des Vertrages bitten.

Antwort
von PissedOfGengar, 32

Fitnessstudio Verträge sind Sklaven Verträge. Einmal abgeschlossen, lassen sie sich so gut wie nie vorzeitig beenden. Die einzige Möglichkeit da raus zu kommen sind gesundheitliche Gründe die eine Nutzung des Studios unmöglich machen.

Alles andere is reine Kulanz. Rede am besten mit dem Betreiber.

Antwort
von tabstabs, 39

Kulanz Sache des Studios sollte keine Sonderkündigung dafür im Vertrag stehen.

Sprich mit denen die sind meistens kulanter als man denkt. Aber persönlich sprechen dann erst schreiben.

Antwort
von Peter501, 30

Wozu gibt es Verträge?Es ist eine Sicherheit für beide Vertragspartner und damit nicht jeder machen kann was er will gibt es die Vertragsunterlagen die das für und wider regeln.

Kündige vertragsgerecht und du bist irgendwann raus.Der Wegfall deines Nebenjobs ist kein außerordentlicher Kündigungsgrund.

Antwort
von ljuba19, 35

Vielleicht in dem es ein anderer für dich übernimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten