Frage von lesleyxoxo, 73

Wie komme ich als Empfänger an unzustellbare Pakete ohne notierten Absender?

Ich bekomme des öfteren Pakete, Päckchen, Warensendungen usw. Allerdings wollte ich nicht meinen Privaten Namen Preis geben. Deshalb habe ich meinen "Künstlernamen" verwendet, aber mit der richtigen Postfachnummer. Da die Namen nicht übereinstimmen und die Post nichts davon wusste, haben Sie diese an den Absender zurück geschickt.

Jedoch waren einige ohne Absender, da diese auch nicht Ihren Namen preis geben wollten. Nun habe ich alles telefonisch abgeklappert. Die einen sagen Pech, der andere sagt stellen Sie einen Nachforschungsauftrag. Dies geht aber nicht als Empfänger, nur als Absender. Und dieser ist ja nicht notiert. Da alle pakete in einer Paketstelle für unzustellbar landen, habe ich dort angerufen. Aber die sagten dort ist nichts eingetroffen.

Also kurz und knapp ! Wo sind die Pakete und wie komm ich an Sie ran? Lohnt es sich dort persönlich vorbei zu fahren?

Danke für alle ernsten Antworten!!

Antwort
von SiViHa72, 32

Du gibst nen erfundenen Nam,n an, den Du natürlich auch nirgends angibst. Die wollen lieber anonym bleiben.


Das ist ein bisschen wiee "hatschi" im Dschungel und dann fragen, wo das hin ist.


Nebenbei wird es nicht ganz unwesentlich bei Deiner Frage sein, um welchen Ort es sich eigentlich handelt.

Büsum hat nen anderes Verteilerzentrum als Berchtesgarden. UInd dort würde ich zuerst nachhaken.

Wenn die dann nix haben,w erden sie Dir aber das "Lost*Found" nennen können.

Problem wird sein: woher wissen die, dass wirklich Du "Trulli Trulla Meister des Universums" bist?

Tipp für demnächst: Entweder den Fantasynamen auch an Türschild angeben. Oder dem Namen eben doch irgendetwas beigeben,was es identifizierbar macht.


So habe ich früher oft Briefe an meinen Spitznamen gekriegt. Da sagte unser Postbote mal: hat funktioniert,w eil die eben nicht nur Spitzname schrioeben, sondern Spitzname+ echter Nachname.


ich wünsch Dir viel Erfolg!


Kommentar von lesleyxoxo ,

Das ist nicht irgendein Name. Das hört sich alles so komisch an. Man findet den Namen schon im Internet und diverse Bilder dazu.

Das wäre jetzt das kleinste Problem..

Hast du irgendwelche Telefonummern oder sind die im Internet parat? Danke schonmal!

Kommentar von Repwf ,

Doch, solange du kein AMTLICHES Dokument vorweisen kannst wirst du nichts bekommen

Antwort
von Repwf, 39

Selbst wenn Sie die da finden wirst DU sie nicht bekommen! Dein Name ist ja "falsch" ! Da hat maximal der Absender eine Chance wenn er belegen kann das Seins ist!

Kommentar von lesleyxoxo ,

ich könnte mich ja "ausweisen" das wäre nicht das Thema.  Wo muss man denn da nachhaken?

Kommentar von Repwf ,

Bei der Post, bzw bei dem Paket Dienst mit dem verschickt wurde!

Aber ich bin verwirrt, du kannst dich mit deinem Künstlernamen ausweisen, aber trotzdem werden Pakete nicht zugestellt? 

Kommentar von lesleyxoxo ,

Ja, aber am Briefkasten hängt halt der richtige name. alles so verzwickt :-)

Kommentar von Repwf ,

"Wie" willst du dich denn ausweisen? Hast du einen Pass wo der Künstlernamen mit drin ist?

Antwort
von Rockuser, 33

Die sind Weg. Bei der Post ist man verpflichtet, seinen richtigen Namen anzugeben.

Antwort
von ollikanns, 29

Anhand der Sendungsverfolgung kannst du feststellen, in welchem Verteilzentrum sie zuletzt waren. An dieses Verteilzentrum gehen die Pakete auch wieder zurück. Du brauchst dich einfach nur auf den Weg zu machen mit deinem Personalausweis und der Sendungsnummer und fragst direkt im Verteilzentrum nach. Allerdings hat die Sache einen Schönheitsfehler: Dein Künstlername MUSS im Personalausweis stehen. Wenn das nicht der Fall ist, hast du keine Chance.

Kommentar von lesleyxoxo ,

Ich hab ja auch keine Sendungsnummer. Da ich ja immer diverse Sachen zugeschickt bekomme, von dennen ich gar nichts weiß.

Könnte mich anderweitig ausweisen. Komm ich dann trotzdem an die Pakete?

Kommentar von ollikanns ,

keine Sendungsnummer - keine Chance!

Antwort
von DrStrosmajer, 35

Künstlername = Künstlerpech.

Du brauchst da nicht vorzusprechen. Wo nichts ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren.

Antwort
von archibaldesel, 29

Du kriegst sie sowieso nicht, weil du nicht nachweisen kannst, dass du der berechtigte Empfänger bist. Künstername, also wirklich....

Kommentar von lesleyxoxo ,

nachweisen könnte ich es! Aber wie komm ich da dran ist die Frage?

Antwort
von noname68, 24

so wie du anonym bleiben willst, möchten das auch diverse absender. deine pakete sind im nirwana.

wenn du so vergeßlich oder naiv warst, deinen künstlernamen nicht beim postfach zu hinterlegen, dann darfst du dich nicht wundern.

auch bei einem briefkasten wird der postbote nichts reinwerfen, wenn nur die hausnummer stimmt, aber nicht der name.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community