Frage von xTheJack, 54

Wie komme ich 2 Monate früher aus einen DSL Vertrag(Vodafone)?

Ich bzw meine Eltern haben seit mehreren Jahren einen Vertrag bei Vodafone, welcher am 28.08 endet. Die Kündigungsfrist startet am 28.05 jedoch möchte ich den Vertrag früher kündigen da ich mit der Leistung von 6k nicht zufrieden bin, weil ich sehr viel im Internet unterwegs bin und mit einer 6k nichts anzufangen weiß.

Antwort
von Nemesis900, 35

Solange Vodafone nicht vertragsbrüchig wird kommst du aus dem Vertrag nicht vorher raus. Genau dafür ist ein Vertrag ja da damit beide ihre Rechte und Pflichten kennen und nicht jeder einfach machen kann was er will.

Antwort
von Tommkill1981, 34

Vertrag ist Vertrag. Du kannst Dich mit Vodafone in Verbindung setzen und mal anfragen ob es möglich wäre, aber verpflichtet dazu sind sie nicht. Denn Du bzw. deine Eltern haben für diesen vertrag unterschrieben.

Antwort
von ThomasSt1, 31

Sind bei dir nur 6k verfügbar? Bei Vodafone kannst du im letzten Vertragsjahr die Bandbreite problemlos erhöhen. Ein Anruf genügt da. Wenn nicht mehr als 6k verfügbar sind, wirst du auch bei den anderen Anbietern nicht mehr reinbekommen.

Kommentar von xTheJack ,

Ne bei mir gibt es alles bis 250k deshalb möchte ich ja wechseln und bei Vodafone möchte ich nicht weiterhin kunde sein.

Kommentar von ThomasSt1 ,

Dann musst du warten bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Antwort
von Seeteufel, 24

Du kannst heute schon den Vertrag zum 28.08. kündigen.

Vorher wirst du wohl nicht aus dem Vertrag kommen.

Antwort
von miezepussi, 24

wenn Du den Vertrag bei Vodafone "erhöhen" willst, also von 6 k auf 20 k oder so, machen die das auch vorzeitig. Einfach mal anfragen.

Kommentar von xTheJack ,

Ich möchte zu einen anderen Anbieter wechseln also Telekom mit einer 100k

Kommentar von miezepussi ,

Du kannst fragen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie dich eher raus lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten