Wie komm ich wieder an Motivation fürs Fitness?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Zunächst unterschreibe ich die Antwort von GRULEMUCK komplett.

Oft sind es auch die kleinen Schritte die Sinn machen. Setze Dir immer wieder erreichbare Ziele.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fitnessstudio, das ich nutze, gibt es auch jeden Monat wieder neue Gäste, die in der ersten Begeisterung jeden Tag kommen. Langfristig bleibt von diesen Leuten nie einer dabei. Jeden Tag zu trainieren ist für Anfänger völlig sinnlos und außerdem demotivierend, weil die Erfolge in keiner akzeptablen Relation zum Aufwand stehen. Dann lieber konsequent dreimal die Woche, dann hat hast du auch noch Zeit für andere Sachen und die Motivation hält länger an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ja voraussichtlich einen Grund haben, weshalb du überhaupt Sport machen möchtest. Erinnere dich an diesen Grund und schon sollte es dir wieder leichter fallen Sport zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fehlt einfach die Langzeitmotivation um jeden Tag hinzugehen und richtig zu zerstören

Wenn du jeden Tag trainiert hast, dann ist es sicherlich kein Motivations-, sondern ein Regenerationsproblem. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?

Es ist wichtig sich immer wieder kleine Ziele zu setzen auf die man hinarbeitet. Das kann das Erlernen einer neuen Übung sein oder ein bestimmtes Arbeitsgewicht welches man bewältigen möchte.

Das Führen eines Trainingstagebuchs wäre hierfür empfehlenswert. Mich hat es damals extrem motiviert, wenn ich meine Notizen aufgeschlagen hab und einen stetigen Entwicklungsprozess vor Augen hatte.

MfG
GRULEMUCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoxTar
25.08.2016, 21:45

Wie sah dein Tagebuch denn aus?
Ich will einfach meine alte Form übertreffen! Das is mein Ziel..

0

Schöne Frauen anschauen ! Muskulöse Männer anschauen #nohomo . Musik hören, Und es bringt dir nix wenn du jeden Tag trainierst du brauchst Regenerationszeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoxTar
23.08.2016, 23:26

Das bringt schon was

0
Kommentar von pingexe1
24.08.2016, 17:22

Muskeln wachsen nicht während dem Training ! Oder vielleicht bei dir doch

0
Kommentar von GoxTar
04.09.2016, 19:45

Nein haha

0