Frage von S4RABI, 26

Wie komm ich weg von hier?

Heyo, Ich weiß nicht genau was mit mir los ist in letzter Zeit aber ich bin in letzter Zeit total genervt von meinen Freunden und meiner Familie aber das total Grundlos. Ich bin fast ununterbrochen schlecht drauf (was SEHR untypisch für mich ist ) uns bin gemein zu allen (ohne es zu wollen und ohne das sie es verdient hätten :( ) Ich hab auch schon ein paar Freunde dadurch vergrault... Ich wollte eigentlich für einen Monat ins Ausland( weil ich meine Abschluss hinter mir hab und jetzt so viel Zeit hab) aber das hat nicht geklappt und jetzt merk ich aber, dass ich es zuhause nicht mehr aushalten kann ... Also Frage: Wie und Wo (und geht das überhaupt ?) kann ich so schnell wie möglichst mit 16 für zwei Wochen einfach mal weg von zuhause ( wohin ist egal ob Deutschland oder das nähere Ausland; vielleicht irgend wie auf einer Farm oder so helfen ). Ich muss einfach weg und mal alle Verbindungen kappen für ne kurze Zeit ... Hat irgend wer Ideen ?:)

Antwort
von mistergl, 10

Das Problem dabei ist dein Alter und das fehlende Geld. Es ist schwer mit 16  alleine zu vereisen, geschweige den eine Behausung zu mieten.

Das hier hab ich auf die schnelle Gefunden:

http://www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligenarbeit-unter-18.html

Alle in allem wirst du aber immer die Zustimmung der Erziehungsberechtigten brauchen.

Kommentar von S4RABI ,

Ja das ist leiser furchtbar schwer(ich hab die Erfahrung endlos gemacht in den letzten drei Monaten)  :(. Auf der Seite war ich auch schon und dummer weißes haben meine Eltern gesagt das (alles was mich interessiert) des zu weit weg ist :(  ... Aber trotzdem danke :)

Antwort
von questner321, 8

Frag doch deine Eltern ob sie dir das Erlauben eine kleine Reise zu machen. Geld solltest du aus eigener Tasche zahlen indem du vielleicht nen Ferienjob machst. Jetzt oder im Nachhinein wäre ja beides vielleicht möglich aber das musst du mit deinen Eltern ausmachen. Andernfalls stehen die Karten schlecht für dich...

Kommentar von S4RABI ,

Also für meine Eltern wär des kein Problem die verstehen des schon und wurden mir auf jeden Fall helfen die Frage ist halt einfach wohin :(

Kommentar von questner321 ,

Such dir ne kleinere Ortschaft in deiner Umgebung. Was mir spontan als Reiseziel einfallen würde wären die Alpen oder du könntest den Jakobsweg gehen. Beraten kannst du dich ja ebenfalls von deinen Eltern oder einer Urlaubsgesellschaft beraten lassen ;)

Antwort
von Pianoloco, 5

Das Zauberwort heißt Pubertät, du kommst darüber weg und es wird wieder Bergauf gehen. Habe nur ein wenig Geduld. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community