Frage von zenkertommy, 35

Wie komm ich von meinen Gewicht runter?

Ich bin 15 1,80 groß und wieg 75 und mehr. Ich treibe sport aber das gewicht will nicht runter was kann ich tun. Aber ich esse auch chips und so.

Danke im Vorraus

Antwort
von Shilja, 13

70% des Gewichtsverlusts ist von der Ernährung abhängig - nur 30% durch Bewegung :) willst du also eine 100%ige Gewichtsabnahme erzielen heißt es Ernährung umstellen - weniger Kohlehydrate, weniger Fett und regelmäßiges Essen - also 3 Hauptspeisen und dazwischen wenn Hunger verspürt wird kleine Zwischenmahlzeiten :)
Beispiel:
1-3 Scheiben Vollkornbrot (je nachdem wie du das Frühstücken gewohnt bist - aber Frühstücken sollte man) mit mageren Putenschinken (ohne Butter und Käse - statt Butter kannst du Magerquark nehmen, falls dir das Brot ohne irgendwas zu trocken ist) mit Gemüse welches du magst - dazu 1/2 Liter (Grün-)Tee,
Zwischen Frühstück und Mittagessen 1 Apfel mit Wasser
Zu Mittag Mischkost aber vermeide gebackenes und paniertes - Fleisch, Gemüse und gesunde Kohlehydrate also lieber Vollkornnudeln und Reis als Weißbrot und vermeide zu viel Fett und Soßen
Dann wieder ein Apfel
Zum Abend Fisch (zB Lachs mit Gemüse) wenn du den magst Thunfischsalat oder Putenstreifensalat - am Abend versuche aber Kohlehydrate ganz zu vermeiden - also kein Brot dazu :)
Dann sollte das ein Klacks sein :)
Bis du dein Ziel erreicht hast solltest du komplett auf Chips und dergleichen verzichten - wenn du jetzt schon gut dein Gewicht damit halten kannst, darf es dir nach erreichen deines Zieles wieder vergönnt sein :)
Viel Erfolg dir - Liebe Grüße :) Shilja

Kommentar von Shilja ,

Achja und viel Trinken! 2-3 Liter sind ein muss! :)

Antwort
von blvcck, 23

Sport bringt nichts, wenn du dich ungesund ernährst. Die Ernährung spielt eine viel größere Rolle.

Kommentar von zenkertommy ,

ich spiele fußball und chips es ich nur eine tüte pro woche

Kommentar von blvcck ,

Lass sie einfach ganz weg.

Kommentar von zenkertommy ,

ok

Antwort
von MiilkaWay, 9

1 Chips Tüte pro Woche?
Daran liegt es.....
Ernähre dich gesünder und lass die Chips weg

Kommentar von zenkertommy ,

das war aber auch schon vorher so ohne die chips

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten