Frage von annifabienne, 32

Wie komm ich vom Hbf Hamburg aus mit den Öffentlichen zur Australiastr.?

Hallo liebe Hamburger! Ich möchte am Samstag von Hbf aus zur Australiastr. Mit der s3(Richtung Neugraben) fahre ich bis nach Veddel, so viel weiß ich. Von dort aus wurde mir gesagt, dass ich mit dem 256er bis zur Australiastr. fahren kann, muss aber von der Sbahn aus zur "Westseite". Meine Frage nun: Muss ich mit der Fähre fahren oder kann ich die Strecke zufuß erreichen? Wenn ihr noch schnellere, bzw einfachere Wege habt, BITTE WEITERGEBEN! Danke im Voraus :)

Antwort
von testwiegehtdas, 21

Hallo,

bei der S-Bahn Station ist der Weg ausgeschildert. Man muss nicht Fähre fahren, da führt ein Weg für Fußgänger lang. Die DB-Seite sagt man braucht 6 Minuten zu Fuß, du hast 10 Minuten Zeit. Daher evtl. einen Zug früher nehmen, dann passt es locker. Mal braucht man nämlich wirklich die 6 min, manchmal reichen sogar 3,...

Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Weg geht, weil es schon einige Jahre her ist.

Antwort
von Hoppelhasi, 7

bei S-Bahn Veddel ist im Süden ein großer Busbahnhof. Da musst du allerdings nicht hin, sondern den Ausgang nach Norden nehmen und dann links den Tunnel unter der Bahn durch. Aus dem Tunnel raus links rum am ehemaligen Zoll vorbei und nach oben zur Straße. Da hat der 256er seine Haltestelle.

Antwort
von thlu1, 17

Mit der S3 müsstest du bis Veddel fahren und ab dort zu Fuß gehen.

Antwort
von KleinerEngel18, 24

Schau doch einfach mal bei der Deutschen Bahn auf der Seite, dort werden dir meist die verschiedenen Wege angezeigt, bzw. der schnellste.

Antwort
von Nordseefan, 6

guck mal hier:

http://geofox.hvv.de/jsf/showSearchResult.seam?LANGUAGE=de_DE&language=de_DE...

Das ist schon das einfachste und beste

Antwort
von Alsterstern, 10

Schau Dir mal diesen Fahrplan an, Du kannst mit dem Bus fahren:

http://www.nimmbus.de/fahrplanbuch/plaene/256H-1.htm

Antwort
von Eirene2007, 10

guck dir das doch beim hvv.de an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten