Mein Freund und ich sind seit 3Jahren glücklich, doch seit einiger Zeit haben wir nur noch höchstens 2 mal im Monat Sex! Das ist mir zu wenig gewesen und ich habe mich nach anderen Männern umgeschaut nur um meinen Sex zu bekommen. Leider hat mein Freund mitbekommen das ich eine SMS bekommen habe, da ich sie versteckt habe und er sie nicht lesen konnte (was auch nicht gut gewesen wäre) denkt er zu Recht das ich ihn betrüge. Wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen? Ich will ihn nicht verlieren, kann ihn also nicht die Wahrheit sagen! Bitte sagt mir was ich tun soll!

Bist du sicher, dass er dich verlassen würde, wenn du ihm die Wahrheit sagst?
Hm, dann solltest du ihm erst mal nicht die ganze Wahrheit sagen, dass du auf der Suche nach anderen Männern warst. Aber du läufst dabei natürlich Gefahr: sollte er es irgendwann einmal herausbekommen, dass die Enttäuschung dann noch größer ist.
In einem Punkte solltet ihr aber versuchen, wahrhaftig miteinander umzugehen, nämlich in dem Punkt, dass du dir mehr Sex wünscht und du mit der momentanen Situation nicht zufrieden bist.
Es ist sicherlich schwer, dieses ins Gespräch zu bringen, aber wenn die gegenseitigen Bedürfnisse einer Beziehung nicht zur Sprache gebracht werden können, dann geschieht auf Dauer das fast zwangsläufig, was dir widerfahren ist.
Deine Situation erscheint mir deshalb eigentlich als Folge eurer gegenseitigen Sprachlosigkeit zu sein.
Unter Umständen würde ich dir empfehlen, eine Partnerschaftsberatung in Anspruch zu nehmen, evtl. auch erst mal allein. Der örtliche Caritasverband hält in vielen Städten solche Beratungsstellen vor.
Viel Glück für dich und die Rettung eurer Beziehung!

Ein offenes Wort ist immer besser als ihn anzulügen.

Da kann ich mich Wolfgang nur anschließen. Vielleicht wäre es mal gut sich auszureden und herauzufinden warum es mit dem Sex nicht so klappt. Je mehr Lügen desto mehr Probleme enstehen. Die Wahrheit ist immer besser als eine Lüge.

Willst du mit deinen Lügen weiterleben sprich mit deinem Freund erkläre ihm warum es passiert ist,wenn er es selber rausbekommt ist es viel schlimme, vielleicht hat er Verständnis und verzeiht dir ihr solltet in Zukunft früher miteinander reden damit es nicht wieder vorkommt.
Nur Klarheit bringt Freiheit. Er wird immer unterschwellig etwas spüren, wenn Du ihm nicht die Wahrheit sagst! Mein Man wurde aufgrund einer solchen nicht geklärten Lüge über die Jahre immer eifersüchtiger. Als ich ihm dann nach Jahren die Wahrheit erzählte, waren seine eifersüchtigen Anwandlungen wie weggeblasen. Frage Dich aber auch mal selbstkritisch, was Dir ausser dem Sex in der Beziehung mit ihm wirklich noch fehlt im seelischen Bereich. Sex ist immer auch die Suche durch körperlicher Nähe nach mehr geistiger Nähe. Denke mal über Deine Wünsche und Sehnsüchte nach und fange an sie in Worten zu formulieren. LG und gutes Gelingen
was soll das denn für eine Beziehung sein? So wird das wohl eh nicht dauerhaft funktionieren. Zudem bedenke mal, was du an Gefahren für Dich und für ihn eingehst (Krankheiten z.b.) Du gehst das risiko sehenden Auges ein, aber er hat keine Ahnung.
Überlege, wie Du dich an seiner Stelle fühlen würdest.
Ich habe volles Verständnis für Dein Problem - nur halt nicht für Deine Lösung.
Was heißt denn "dass er sonst durchdreht"? Ich würde auch toben, wenn ich das von meinem Mann erfahren würde.
Ich resümiere: kaum Sex, Betrug, Unehrlichkeit, Konfliktunfähigkeit.... ich wäre dafür, ihr trennt Euch schnellstmöglich
gerwitt am 30. Mai 2008 10:54 Dein Resümee kann ich nicht teilen: Es ist gut, das mondschein691 nach einer Lösung sucht und einen Weg aus dieser Spirale von mangelnder Offenheit heraus sucht. Ausserdem finde ich dein Resümee wenig hilfreich, weil es schon in Richtung Verurteilung geht. Und das steht uns doch nicht zu, wo wir nicht beide Seiten kennen. Vielleicht gibt es für den Freund auch irgendeinen Grund, warum er sich zurückhält, aber ebenso wenig mit mondschein691 darüber spricht. Zum Gelingen oder Misslingen einer Beziehung gehören immer zwei. Es ist auch Aufgabe eines Partners, dem anderen zu signalisieren: wir können über alles sprechen, wenn wir das Wohl unserer Beziehung im Auge haben. Beziehung lebt auch von der Bereitschaft, dem anderen Fehler zuzugestehen und gemeinsam zu versuchen, diese Fehler zu korrigieren. Und dies ohne die unausgesprochene Angst, dass bei einem Fehler gleich die Beziehung platzt. Die Grundlage dafür und für jegliches Gelingen einer Beziehung ist sicherlich auch gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Respekt.
Du hättest Recht - wenn Mondschein genau dazu bereit wäre. Sie will die Spirale aber eben gerade nicht durchbrechen und von uns nur wissen, wie sich am besten heraus reden kann.
Ich kann nicht anders als mich herausreden ich habe doch noch nix gemacht nur diese SMS. Doch wenn ich ihm die Wahrheit sage ist meine große Liebe weg!
Hi Mondschein, aha, dann habe ich das falsch verstanden. Ok find ich es trotzdem nicht. Nu bin ich aber wahrscheinlich ein paar Erfahrungen reicher und hatte mal ein ähnliches Problem (mit ein Grund dafür, dass ich mich getrennt habe)
Ich denke, was Du zuerst machen musst ist folgendes: Nimm Dir etwas Zeit und finde erstmal heraus, was DU willst, was DIR wichtig ist und was DU von einer Beziehung erwartest. Das ist glaube ich der schwierigste Teil. Auf Dauer wirst Du eh nicht in der Lage sein, deine Wünsche und Bedürfnisse hinten an zu stellen - und es irgendwann auch nicht mehr wollen.
Wenn du das für dich geklärt hast, dann musst Du mit Deinem Freund sprechen. Und darauf musst Du ihn vorbereiten. Wenn er nicht bereit ist zuzuhören, kannst du ihm ja vielleicht auch schreiben (schreiben ist mir immer leichter gefallen - es redet niemand dazwischen und ich platze nicht mit unbedachtem raus)
Kommunikation ist natürlich ein schwieriges Thema - beide müssen dazu bereit sein und die Regeln einhalten. Das zu erkennen wäre für Euch beide dann der zweite Schritt.
Danach kanns an die Inhalte gehen.
Eins steht jedenfalls fest - wenn ihr die Probleme nicht klärt, dann ist die große Liebe auch weg!
Danke für den Tip, ich denke auch das schreiben besser ist, ich will ja auch gar nicht mehr einen Anderen. Der Vorfall hat mich so hart getroffen das ich mich wieder dazu entschlossen habe treu zu bleiben! Ich hoffe er versteht das was ich ihm schreiben werde.

Nach drei Jahren schon Probleme und gleich rennt man anderen Kerlen hinterher. Was ist an dieser Beziehung denn glücklich, wenn man dann mit anderen Sex haben will. Sorry, aber da hört meine Toleranz auf. Ich denke, Deine Beziehung ist gelaufen. Das wird Dir Dein Freund nicht verzeihen und die weiteren Lügen auch nicht. Irgendwann kommt es raus... Das Vertrauen, auf das eine wirklich glückliche Beziehung basiert, hast Du komplett zerstört. Deine einzige Chance, falls Du wirklich noch nicht, nur in Gedanken, mit einem anderen Sex hattest, ist jetzt ein offenes Gespräch. Musst halt mit allem rechnen, aber ob Du den Mut dazu hast...
Du hast recht, doch wenn man das nicht kann weil er sonst durchdreht was dann?
Dann stimmt doch grundsätzlich in eurer Beziehung etwas nicht, da man in einer echten Beziehung über alles reden können muss - auch wenn es schwer fällt!
Hallo mondschein 691,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
@mondschein691: Noch eine Frage, die du hier aber nicht - sondern nur für dich - beantworten solltest. Hast du nur nach anderen Männern gesucht, oder auch etwas mit ihnen gehabt? Wenn du nur gesucht hast, aber noch keinen Seitensprung gehabt hast, dann wird es deutlich leichter sein, die Beziehung auf Vordermann zu bringen. Bei 'vollzogenem Seitensprung' - so will ich es jetzt mal nennen - wird es aber schon etwas schwieriger aber nicht unmöglich sein. Das hängt aber von deinem Freund ab und von deiner Aufrichtigkeit, dass es dir leid tut.
Es wäre doch wunderbar, in einer Beziehung zu leben, wo man/frau auch erfahren darf, dass der Partner einem Fehler verzeihen kann, ohne dass du dich unterwürfig fühlen musst.
Ich habe noch nix gemacht, will ich auch nicht mehr! Aber wenn ich ihm sage was ich vorhatte ist er weg!