gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie komm ich motiviert durch den Sommer?

gefragt von Karli123 am 21.04.2009 um 11:04 Uhr

Ich hab für den Sommer irgendwie keine Perspektive. Alles, was kommen könnte, ist eher negativ. zB muss mein Auto zum TÜV, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Dann werde ich keinen Urlaub haben, weil es sich nicht lohnt alleine Urlaub zu nehmen ( mein Freund kann diesen Sommer nur mal tageweise frei kriegen). und verreisen geht aus Kostengründen eh nicht, weder ein richtiger Urlaub noch ein Wochenendurlaub. Mein Freund schreibt zudem an seiner Bachelorarbeit und wird ab Juli wenig Zeit für mich haben. Alles keine dramatischen Zustände, aber es nervt mich, dass dieser Sommer augenscheinlich für mich nichts gutes bereithält...

Ich merke, ich bin extrem negativ eingestellt... Eine Besserung der Stimmung erwarte ich eigentlich erst ab Ende August frühestens. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mir meinen Sommer und meine Stimmung verbessern kann? Natürlich möglichst kostengünstig...

Ich brauch ein paar Lichtblicke auf die ich mich freuen kann....

Danke für eure Tipps!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sommer x 997 Stimmung x 137

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 21. April 2009 11:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also ein WE Ausflug mit dem Zelt muss nicht teuer sein! das Essen von zuHause mitnehmen, da müsstest Du ja auch Essen, und evtl, ein paar Freunde fragen, das wird lustig! Dann kannst Du viele lustige Partys zuhause feiern, das Wetter ist warm, man kann grillen oder einfach sonst billige Salate herstellen und ein Büffet machen, Freunde einladen! Wenn ihr einen See in der Nähe habt, da hinfahren, baden, grillen, Bier trinken, Spass haben! zusammen eine Wanderung machen, kostet auch nicht mehr als wenn Du das Essen zuhause essen würdest! gebrauche Deine Beine um weg zu kommen! Fahrrad fahren z.B. Ach, Kindchen, es gibt soviel Schönes! hab etwas Fantasie und das Geld sollte dich nicht so reuen! Der Sommer ist doch einfach genial!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von chmoti88 am 21. April 2009 11:07
3x

bitte fasse es nicht böse auf aber such dir ne freundin geh schoppen setzte dir selbst ziele fortbildung für job, schwimmen, sonnegenießen, es gibt soviele positive dinge du musst sie nur sehen wollen und bedenke du bist gesund das ist schon ein geschenk alleine wenn du morgens aufstehst und die vögel zwitschern

Carlotta2009
beantwortet von Carlotta2009 am 21. April 2009 11:07
2x

also Du jammerst irgendwie auf hohem Niveau, oder? :) Man kann sich doch z. B. auf gemeinsame Wochenenden freuen und was Schönes unternehmen, auch mit Freunden, z. B. eine Fahrradtour, eine Wanderung, ein Picknick, Schwimmbad, Badesee etc. Freu' dich doch, dass du gesund bist und dein Freund offensichtlich auch, dass er voran kommt und seine Bachelorarbeit schreibt und was aus sich und seinem Leben macht... und freu' dich über das schöne Wetter!

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 21. April 2009 11:07
0x

Schwimmen gehen , mit Freunden treffen, Tagesausflüge ( auch mit einer Freundin) Party, Freizeitpark, Kurse besuchen. Es gibt soviel was du machen kannst du musst dich nur aufraffen....

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 21. April 2009 11:06
0x

Schnapp dir ein paar Freunde/Freundinnen und unternehmt etwas. Macht ein Picknick, legt euch an einen See. Wenn schon dein Freund keine Zeit für dich hat... das ist kostengünstig und entspannt! LG und viel Spaß!

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 21. April 2009 11:05
0x

Freibad

Praline
beantwortet von Praline am 21. April 2009 11:05
0x

Stell dich in den Regen!

SidoAggro
beantwortet von SidoAggro am 21. April 2009 11:05
0x

Sommer Schwimmen^^ das wetter alleine sollte einen doch schön in gute stimmung versetzen

Kommentar von Karli123 am 21. April 2009 11:06

naja, NOCH ist frühling. die letzten sommer waren immer nicht so dolle...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.