Frage von Sanxra, 23

Wie komm' ich mit einer Person klar, die übertrieben schnell gereizt und aggressiv ist?

Aus dem Weg gehen geht nicht, denn sie ist Teil meiner Familie, älter als ich und stellt sich dann unter ihrer Autorität was vor; Wenn ich meine persönliche Meinung äußere und sie nicht der Meinung von der Person entspricht, dann heisst es; "In deinem Alter war ich auch so naiv." Oder "du hast gar nix zu sagen, du Baby." Oder so. Es muss nichtmal um Fachwissen gehen, aber die Person reagiert immer gereizt und wird manchmal sogar Handgreiflich.

Wie gesagt, die Person ist in meiner Familie, daher kommt es früher oder später ja zu einem Gespräch, aber wie kann ich irgendwie verhindern, dass sie aggressiv oder genervt wird? Ich versuche immer, sachlich zu bleiben in den Diskussionen.

Antwort
von akkurat01, 10

Nimm es nicht zu ernst. Wenn es geht aus dem Weg gehen.

Sonst was lustiges sagen. Oder auf die "Schippe" nehmen.

Alleinsein mit der Person unbedingt vermeiden. Handgreiflichkeiten gehen gar nicht.

Alles leichtgesagt, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community