Frage von babastars3, 31

wie komm ich mit der Psyche klar?

Habe ein riesen Problem,
ein Problem, welches vermutlich nur wenige verstehen werden, da es angenommen wenige haben. Also, egal was für Gedanken mir in den Kopf kommen, egal ob ich nur pber den letzten Urlaub Revue passieren lasse als ein positives Ereignis, oder an diese neuen Schuhe oder jenes denke. Es baut sich wie ein Hochhaus im Kopf auf und dann probier ich alles Gedachte im Kopf zu reflektieren, bis ich es aufschreibe um diesem Problem zu entkommen. Ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll. Behindert oder nicht intelligent bin ich auch nicht, sondern eher einer von yen besseren Schülern. Ich will keinen Psychiater aufsuchen, da ich mir dann komisch vorkomme und ich auf keinen Fall das Problem mit Eltern o.ä. teilen will :-)

Antwort
von hardty, 31

Hallo babastars3, ja Du hast wohl ein Problem, darüber mit jemand vertraulichen zu sprechen wäre durchaus ein Anfang zur Problemlösung. Das heißt nicht, dass der Zuhörer Dein Problem löst, sondern nur einfach verständnisvoll zuhören soll. Also sprechen ist hier gefragt. Des weiteren kannst Du für Dich Sport treiben, power Dich mal so richtig aus, das hilft sofort, ansonsten ist Sport vorbeugend gegen Deine Probleme. Lösen musst Du sie selbst, das kann Dir keiner abnehmen. Also sprechen und Sport treiben, das dürfte nicht schwer fallen.

Alles Gute  hardty

Kommentar von babastars3 ,

Ja Sport treibe ich 5 mal die Woche + am Wochenende noch ein Saisonspiel :D

Antwort
von punkrockchick, 31

Hmm... vielleicht wäre es aber ganz gut mit einem Therapeuten o-Ä- darüber reden. Viele Menschen gehen dahin da musst du dir nicht komisch vorkommen. Nicht dass es noch schlimmer wird... vielleicht ist es aber auch nur eine Phase.

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Aber ein Facharzt könnte dir sicher sagen, wie dieses Problem zu bewältigen ist. Komisch vorkommen muss man sich da sicher nicht. Interessant, mit Halsweh rennt jeder zum Arzt, wenn die Psyche krank ist, dann ist es ,,komisch".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community