Wie komm ich jetzt an meine telekom leitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Das DSL ist an der Dose (TAE) im Keller, an der früher der NTBA hing, geschalten.

Diese sieht geöffnet ungefär so aus: http://www.telefon.de/manuals/Bilder/TAE-LSA.jpg (Geschlossen z.B. so: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Erste\_tae\_modelle.jpg )

Dabei sind nur an den beiden linken Klemmen Kabel angelegt.

Nun nimmst du aus der Eumax Telefonanlage das Kabel, das zur gewünschten Dose führt

Alternativ kannst du den Router auch an der Dose im Keller anschließen, das sollte aber wider der Aussage von @ralfneumann1977 kaum Auswirkungen auf die Geschwindikeit haben (das kannst du ja auch vergleichen).

P.S. Bilder kannst du als neue Antwort hochladen, indem du Gutefrage.net mit deinem Webbrowser auf deinem Smartphone öffnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal natürlich die alte ISDN-Anlage entfernen. Mittlerweile gibt es fast überall voice-over-ip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurst2000
07.05.2016, 09:57

wie genaubentfernt man das? einfach alle Stecker ziehen?

0
Kommentar von wurst2000
07.05.2016, 10:03

kann man über die app irgendwie bilder hochladen?^^

0
Kommentar von wurst2000
07.05.2016, 10:06

Ansonsten, das kabel kommt an (2 stück) und geht jeweils in eine Dose wo Post vorne drauf steht. Von dort geht eins weiter hoch in die Wohnung und ein anderes zu diesem Eumex500PC.

0
Kommentar von wurst2000
07.05.2016, 10:08

von dort rüber in eine weisse Tnet Dose isdn und von dort in eine dose wo eine telefon abgebildet ist :D

0

Was möchtest Du wissen?