Frage von Kagupedia, 15

Wie komm ich in Innsbruck auf den Jakobsweg?

Halli Hallo,

ich bin gerade in der Planung. Auf verschiedenen Karten habe ich gesehen, dass einer der Jakobswege durch Innsbruck geht, weshalb ich dort starten wollte (mit unter weil es von hier (Berlin) noch am besten erreichbar ist, sodass ich trotzdem noch etwas von Österreich sehe). Nun schau ich schon gefühlt eine Stunde (eher 45min) nach dem genauen Verlauf durch/an Innsbruck, werde aber einfach nicht fündig. Kann mir jemand sagen, wo ich dementsprechend eine genaue Karte finde, dass ich mir meine Route planen kann ...

Antwort
von GevatterFritz, 15

Eine Karte kann ich dir zwar nicht nennen, aber dafür eine Alternative mit dem smartphone ( falls das für dich infrage kommt): Es gibt eine "App" die hast "nagogo maps", dort must du nur die gesuchte Straße eingeben und du wirst per gps zum gewünschten Ort geführt. Das funktioniert wirklich gut und  sogar offline.

Kommentar von Macaoblau ,

Der Jakobsweg ist eine Pilgerroute quer durch Europa... ;-D 

Kommentar von GevatterFritz ,

Ich weiß, bin ihn selbst schon gelaufen. :-)

Kommentar von GevatterFritz ,

Sorry, Frage falsch gelesen. Dachte du hättest den Startpunkt in Innsbruck bereits und wüsstest nicht, wie du ihn finden kannst.

Kommentar von Kagupedia ,

Alles gut, Macaoblau hat mir schon sehr geholfen. War zwar eig schon auf der Seite, aber die hat beim ersten mal nicht richtig geladen.

Kommentar von GevatterFritz ,

Vielleicht hilft dir dieses Forum ja auch. Hab da grundsätzlich gute Infos ergattern können.

http://www.pilgerforum.de/forum/

Antwort
von Macaoblau, 12

http://www.jakobsweg-tirol.net/de/hauptweg-tirol.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community