Frage von BlueJWhiteJ, 14

Wie komm ich in einen plattenvertrag?

Also nur mal so, um mich zu informieren
Könnt ihr mir genau erklären, wie ich in ein plattenvertrag komme ?
Dankeschöön

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 14

Du musst sehr gut singen können und jemanden finden der dich "rausbringen" will.

Antwort
von DuDa8585, 13

Geh lieber den alten weg. form ne band und werde bekannt in dem du live spielst. sch... DSDS etc. Dadurch denken viele , man könne einfach mal über Nacht berühmt werden. Es funkt so klar. aber außer die Plattenfirma hat niemand was davon. du wärst in spätestens 2 Jahren weg vom Fenster. 

Antwort
von MetalTizi, 7

Du nimmst ein paar Demo-Songs auf und schickst sie an so viele Plattenlabels, wie du kennst

Antwort
von iceCristallx, 14

Talent, glück und kontakte.

Antwort
von Furby1, 12

Tonstudio in deiner umgebung suchen, demotape aufnehmen (frag nach dem preis und such dir schöne lieder aus, die du vllt selber geschrieben hast und einspielst oder "karaokeversionen" von schönen liedern). Du solltest nicht vergessen denen gleich zu sagen, was duu willst, damit dir geholfen wird, manche machen sowas nämlich nicht... Dann schickst du die demo tapes an alle großen labels und hoffst, dass es sich einer anhört(die bekommen ca.50 demos am tag) und hoffe, dass es einem gefällt... solltest auch in gewissen zeitabständen immer wieder neue demotapes hinschicken... dann bleibst du im gewissen... ABER

ABER das ist richtig teuer und zeitaufwändig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten