Frage von Cheergurl, 31

Wie Komm ich das Handy was ich mir wünsche?

Hallo :) Ich bin bald 16 Jahre alt und wünsche mir ein neues Handy (das iPhone 6s mit 64GB & einer neuen Flat) Ich wollte schon lange eine Neue Flat & habe jetzt ein angebot bekommen mit einer All net Flat.. wo auch eine EU Flat dabei ist! Und ich am 10.08.2016 nach Schweden fahre in den Urlaub (alleine mit meinem Freund und seinen Eltern) und es echt praktisch wäre das Handy zu bekommen. Ich habe schon meine Mutter texte geschrieben und will bald wenn ich 16 werde (am 13.09) arbeiten und ihr das Geld aufjedenfall zurück zahlen weil das ja Teuer ist! Ich verstehe mich mit meiner Mutter gut..Aber manchmal denkt sie nicht so wirklich an mich.. Erst vor einem Monat hat sie sich ein sehr teuern Mantel von der Marke Bubbery gekauft! Und ein Handy benutzte ich ja etwas öfter.. Und meine Mutter sagt nicht 'Nein' zum Handy aber auch nicht 'Ja' wie überzeuge ich sie am besten? Habt ihr paar tricks...

Ps: Ich traue mich auch nicht so oft sie drauf anzusprechen..Will nicht provozieren das sie nein sagt (Habe sie drauf 2 Mal angesprochen & seit längerem Ca. 4monate auf angebote hingewiesen)

Danke im Vorraus und wäre Schön wenn ich ERNST GEMEINTE antworten bekomme!

Antwort
von Sanja2, 28

Und warum muss es dann gleich ein IPhone mit nem teuren Vertrag sein? Ich verstehe das Zögern deiner Mutter, denn diese Preise sind es einfach nicht wert.

Vielleicht hast du Glück und bekommst einen Zuschuss zum Geburtstag. Ansonsten bleibt nur: erst Geld verdienen, dann ausgeben. Wenns jetzt um was echt wichtiges ginge wäre es ja ok Geld auszulegen, aber wegen einem Handy kannst du dich ruhig selbst anstrengen und so lange halt drauf warten. Vielleicht ist es dann gar nicht mehr so wichtig, wenn du merkst wie viel Arbeit es kostet sich das leisten zu können.

Kommentar von Cheergurl ,

1.Sie hat nur apple produkte (1 Mac OS 1 Macbook) SIe will das ich selber nur apple produkte habe.

2.Sagt sie sie würde mir dabei helfen

3. WIll ich das vorher wie gesagt wegen dem Urlaub ;)

außerdem ist die Flat nicht so Teuer für 5GB Highspeed usw.

Kommentar von Sanja2 ,

1. Sie zahlt das von ihrem eigenen Geld und kann deshalb auch selbst entscheiden was sie kaufen wil.

2. helfen heißt nicht alles zu finanzieren.

3. ein schwaches Argument, dann hättest du auch früher anfangen können für diesen Wunsch zu sparen.

auch wenn die Flat in deinen Augen nicht so teuer ist. Du kannst sie dir ja buchen wenn du es dir leisten kannst.

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Sag ihr du willst ein vertrag mit einem handy der vertrag läuft über deine mutter und das geld von deinem konto abgebucht da du ja eh arbeiten gehst ist das kein problem so hab ich es gemacht bin auch 16 und als tipp warte 2 wochen nach deinem geburtstag den dann gibts des iphone 7 schon

Woher weißt du das?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich folge vielen seiten die über apple berichten und da is schon sicher welche specs das iphone 7 hat und wie es aussieht

Antwort
von Liv25, 31

Versuche es doch mal einfach aufzuschreiben:
wofür du es brauchst
Wie du es bezahlen willst
Vorteile
Nachteile

Dann kannst du ihr die Liste zeigen und es mit einreden versuchen. Sorry mehr Tipps habe ich nicht 😉

Brauche es für den Alltag :D

Wie ? Mit Arbeiten während meinem Abi

Vorteile Gute flat, erreichbar, glückliches Kind :D haha ja kp

Nachteile Geld oder?

Aber das weiß mama alles..
Aber dankeeeeeee

Kommentar von wiesele27 ,

na dann ist ja alles klar - du kannst es dir kaufen, wenn du während deines Abis gearbeitet hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community