Frage von Sandrinae, 76

Wie komm ich damit klar? Oder wie kann ich etwas tun, damit er merkt wie es ist?

Hallo ihr lieben. Ich fange direkt an.. und zwar bin ich mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen auch zusammen. Mein Problem ist, dass er auf Partys wenn er Alkohol trinkt, die Frauen aus seiner Vergangenheit regelrecht anstarrt. Sogar hatte er an Fasching als wir im Kreis mit meiner Familie standen, sich ständig umgedreht und zu einer Ex gestarrt. Darauf hin hatte sie ihn gefragt was ist? Er hat nicht reagiert und sie ist weg gelaufen. Er ihr hinterher. Und ich bin nach Hause gelaufen. Wenn ich was sage in so momenten wird er nur sauer oder sagt das ist nicht so. Wenn ich nichts sage, wie an Fasching und weg gehe, ist es ihm egal. Was soll ich machen? Ist es richtig in so situationen auch mal sowas zu machen? Bitte um Hilfe.. Denn das Problem besteht bei fast jeder Party. Denn seine Ex Freundinnen sind in unserem Umfeld. Er ist 28. Und kein Mensch der gut lügen kann weder noch in dieser Hinsicht nach meinen Erkenntnissen fremd gehen könnte. Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sandrinae,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 34

Er läuft seiner Ex hinterher und lässt dich stehen? Sorry, aber nach deinen Schilderungen bist du ihm wirklich egal...ich würde mich trennen.

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 36

Sag es ihm nicht in der Situation selbst, sondern sprich mit ihm darüber, wenn die Stimmung zwischen euch gut ist und ihr beide nüchtern und bei Kräften seid. Sag ihm, dass du sein Verhalten nicht verstehst und dass dich das stört. Es ist ja an sich kein Problem, wenn er sich benimmt wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Das Problem was du hast ist, dass du dich zurückgesetzt und wahrscheinlich auch peinlich berührt fühlst. Die Lösung kann darin bestehen, dass du ihn besser verstehen lernst oder darin, dass er sein Verhalten ändert - oder beides ein bisschen. Eine Lösung finden, die euch beide zufrieden stellt, werdet ihr auf keiner Party, sondern nur in eurem Wohnzimmer.

Kommentar von Sandrinae ,

Ich habe so oft mit ihm auch nüchtern drüber gesprochen.. Aus dem Grund schreibe ich das hier

Kommentar von Janiela ,

Und mit welchem Resultat?

Antwort
von konstanze85, 19

Du kannst ihn nicht ändern, er scheint im betrunkenen Zustand an diese Ex zu denken und an schöne Erinnerungen und kann seinen Blick nicht von ihr/ihnen wenden.

Du kannst aber Deinen Umgang damit ändern. Zuerst muss man immer schauen, das es einem selbst gut geht. Wie es Dir damit geht ist ihm egal, aber Dir sollte es nicht egal sein, darum solltest Du den Fokus nicht darauf lenken,wie Du IHN davon abbringen kannst so zu denken, fühlen und das zu tun, sondern darauf was DU für DICH tun kannst, damit Du das nicht mehr erleben musst.

Antwort
von User1952, 8

Rede mit ihm ein ernstes Wort. Sage ihm wenn das nicht sofort aufhört dann beendest du die Beziehung.
Wenn es nicht hilft dann solltest du wirklich diese Beziehung beenden. Er wird sich dann nicht ändern.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community