Frage von danimustermann, 43

Wie komm ich da bloß raus, Liebesfrage, wer hat Rat?

Hallo Zusammen,

Bin mdl. und 17 Jahre alt. Ich habe folgendes problem... Vor 1nem Monat habe ich an einer Party zwei Mädchen kennen gelernt. A + B Die eine (A) zeigte von anfang an intresse an mir. Und wir haben zusammen den Abend verbracht und später rum gemacht. Am nächsten wochenende haben sind wir dann zu 3 auf eine andere party, wo wir uns wieder geküsst haben. Eine woche später nochmals das gleiche.. dannach ging ich zu ihr schlafen(kein sex). Als ich dann am nächsten Morgen erwacht bin war sie sehr glücklich, ich aber iwe nicht... Jetzt kommts: Das einzige woran ich denken konnte, war ihre Freundin.... (B) Ich denke ich habe mich statt in sie (A) in ihre freundin (B) verliebt. Sie jedoch scheint in mich verliebt zu sein.

Nun zu meiner Frage... Kennt jemand von euch einen Weg wie ich mädchen (A) nicht das herz brechen muss und iwe mit mädchen (B) zusammenkommen kann? Oder sollte ich mir gleich beide aus dem kopf schlagen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Othetaler, 33

Schlage sie dir beide aus dem Kopf und sei A gegenüber so fair, die Sache schnell und eindeutig zu beenden. Du liebst sie nicht und dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht okay.

B scheint ja nichts von dir zu wollen. Außerdem sind die beiden Freundinnen, womit du dir in A eine Feindin schaffen würdest, wenn du es tatsächlich bei B versuchen solltet. Ich fürchte, eine Beziehung hat dagegen kaum eine Chance. Außerdem dürfte der Zug für dich bei B sowieso abgefahren sein.

Kommentar von danimustermann ,

da hast du wohl Recht. Danke für die Antwort

Antwort
von mojo47, 12

ich hatte mal so eine situation, mädchen b war eine sehr gute freundin von mir und bin mit ihrer freundin zusammen gekommen, aber das hat zum glück nicht lange gehalten und ich bin kurz darauf mit mädchen b zusammen gekommen, weils zwischen uns gefunkt hat. das wurde mir auch erst klar als ich mit ihrer freundin zusammen war. aber war kein problem. in deinem fall wird es schwierig, wenn sie wirklich so verschossen in dich ist... da du beide erst seit kurzem kennst, denke ich, dass du keine chance hast auf ein glückliches ende. sei ehrlich und mach dich danach aus dem staub, das wird ungemütlich :D du hast winzige chancen auf mädchen b, falls die was von dir will...

Kommentar von danimustermann ,

ja das wird wohl das beste seine. danke

Antwort
von PaC3R, 43

also nochmal nachgefragt, du hast 3 wochen hauptsächlich zeit mit A verbracht und dann nur noch an B denken können.
ich nehme mal an, dass du viel spass mit A hattest, und ihr euch sehr gut verstanden habt, und dass ihr "gut zusammen passt". nach 3 wochen direkt von "Liebe" zu sprechen finde ich persönlich vielleicht etwas forsch, du solltest nichts überstürzen.
die frage ist auch, wie hat sich B verhalten, wenn ihr 3 zusammen unterwegs wart, hat sich sich auch in gewissermaßen "an dich ran gemacht" oder war A immer an dir dran?

Kommentar von danimustermann ,

ja das problem ist nur das die gefühle die ich für A hatte stark abgenommen haben und die für B dazu. B hat sich immer ziehmlich neutral gehalten, ich weis nicht ob sie kein intresse hat oder vileicht auch aber will es A nicht kaputt machen.

Kommentar von PaC3R ,

dann würd ich sagen das du noch eine oder 2 wochen abwarten solltest, wie sich das ganze entwickelt. generell ist meine meinung (die aber nicht unbedingt auch für dich gelten muss) das, wenn man sich in eine 2. person verliebt, die erste hinfällig wird, weil man sich nicht in eine 2. person verlieben würde, wenn man die erste liebt. ist ziemlich verallgemeinert, und vielleicht grob, aber bei mir und allen in meinem umkreis, hat es größtenteils gepasst. ist nur die frage ob B was von dir will. vielleicht tut sich da noch was in kommender zeit

Kommentar von danimustermann ,

da geb ich dir vollkommen recht. aber selbst wenn B auch was von mir haben möchte, so würde A bestimmt total darunter leiden und das möchte ich ihr nicht an tun. ich denke das beste ist es A zusagen das aus uns nichts wird und B aus dem kopf schlagen...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 17

Ganz ehrlich jetzt, bei Dir besteht durchaus die Gefahr, dass Du jetzt Mädchen A vor den Kopf stösst und dann mit Mädchen B was "anfängst", dann lernst Du auf der nächsten Party Mädchen C kennen und Du stehst vor dem gleichen Problem... Ganz davon abgesehen, wenn B eine gute Freundin von A ist, dann fängt sie mit Dir garantiert nichts an.

Nicht böse sein, aber Du solltest Dir selbst mal Gedanken machen, was Du möchtest

Drücke Dir hierzu meine Daumen

Antwort
von LZ123, 31

Das ist aber eine sehr doofe Situation. Also du musst dich für eine von den beiden entscheiden. Ich nenn die beiden Mädels mal hier in meinem Betrag einfach Anna und Berta, damit komm ich besser zurecht als mit A und B.

Anna hat sich nun mal in dich verliebt und ihr das Herz zu brechen wäre schon echt mies. Du kannst mal versuchen, mit Mädchen B zusammenzukommen.

Ich an deiner Stelle würde am besten erstmal gar nichts machen, sonst bist du am Ende bei los und das wäre dann auch nicht toll

Kommentar von danimustermann ,

denkst du nicht dass es Anna erst recht das Herz bricht wenn ich versuche mit Berta zusammen zu kommen?

Antwort
von Repwf, 17

Sag die Wahrheit!

Tut Vielkeucht weh, aber dann braucht sie nicht weiter hoffen! 

Antwort
von wwwillswissende, 19

Das kannst du vergessen Schlag dir A und B aus dem Kopf. Und such dir C denn Wenn A und B so gute Freundinnen sind, wird das nie was werden.

Kommentar von danimustermann ,

denke das wird das beste sein :) danke dir

Antwort
von Win32netsky, 18

Hallo

Ich denke Mädl A und B sind befreundet? Oder nur zufällig da gewesen?

Du kannst erst einmal Mädl A mitteilen das die kurze Zeit schön war aber Du das nicht vertiefen willst.

Dann würde ich in paar Tage warten und mich nach Mädl B erkundigen.

Will sie nichts von Dir, hast Du beide verloren.

Alternativ wäre die fragst Mädl A ob sie was gegen ein 2. Mädl hätte. Viele sind auch zu 3. sehr gut zusammen.

Das beste wäre wohl Du schaust nach vorn uns lässt von beiden die Finger.

Gruß


Kommentar von danimustermann ,

haha also eine 3 er beziehung kann ich mir schlecht vorstellen :-) aber trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, heißt es ja nicht das es nicht funktioniert.

Gruß

Antwort
von stoffe19, 21

Oh mann.. Also wenn du (B) lieber magst und mit ihr zusammen kommen willst, dann sag es (A) aber wenigstens ins Gesicht und lass sie nicht leiden oder mach es hinter ihrem Kopf, so dass sie es nicht mitbekommt ! :o

Aber ist ne richtig blöde Situation, wüsste auch nicht so genau, wie ich dass lösen sollte.. :/

Kommentar von PaC3R ,

wenn das freundinnen sind, ist es denk ich schwer, das hinterrücks zu machen, oder?

Kommentar von stoffe19 ,

Wenn die andere Freundin doch irgendwie auch Gefühle für ihn hat und ihn haben will, dann kann dass schon auch hinterrücks passieren, man weiß ja nie.. vielleicht hat die andere Freundin ja keinen Freund und findet ihn süß... wer weiß... es geht mir nur darum, dass sich so etwas überhaupt nicht gehört :)!

Kommentar von danimustermann ,

also von hinter dem rücken treffen halte ich nicht viel. will ja nicht die Freundschaft von A und B zerstören, nur weil es mir so wie es ist nicht passt.

Kommentar von stoffe19 ,

Finde ich gut von dir! Die können ja nichts für und glaube ich dir, ich wüsste in der Situation auch nicht was ich tun sollte.. ist schon verdammt blöd... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten