Im Juni letzen Jahres habe ich mich von meinem Freund getrennt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er noch einen Vertrag im Fitnessstudio laufen. Mit seiner Addresse, seine Unterschrift. Nur die Kontonummer von der abgebucht werden sollte ist meine. Ich hatte ihm das damals quasie geschenkt. Dann war die Beziehung zu ende und ich wollte nicht mehr zahlen. Nun ja .... ich zahle immer noch. Ich war öfters beim Fitnessstudio und hab sie darauf aufmerksam gemacht. Sie meinten dass sie nichts machen könnten ohne dass er eine andere Kontonummer angiebt. Dies hat er nie getan und man kann auch keinen Kontakt mehr zu ihm aufstellen. Wie komm ich da jetzt am günstigsten raus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Red mit Deiner Bank und lass diese Abbuchungen sperren.

Falls dein Ex über dein Konto keine Verfügungsberechtigung hat, so entziehe dem Studio schriftlich die Einzugsermächtigung und teile das deiner Bank mit.

"Vertrag im Fitnessstudio laufen. Mit seiner Addresse, seine Unterschrift." - Dein Ex ist Vertragspartner. Widerrufe Deine Lastschriftermächtigung schriftlich gegenüber dem Fitness-Studio, falls Du überhaupt eine erteilt hast. Wenn ja, kannst Du Lastschriften innerhalb sechs Wochen ab Buchungsdatum begründungslos schriftlich von Deiner Bank zurückrufen lassen. Teile ihr mit, dass dem Studio keine Ermächtigung (mehr) vorliegt. Der Rest ist das Problem des Fitness-Studios.

Droh dem Studio doch die Einstellung der Zahlung an, Du hast doch nichts unterschrieben. Dann werden die schon wach!!!
Hab ich heute gemacht. Darauf hin meinte er, wenn ich das tue bin ich die erste an die er sich mit dem Anwalt wendet, weil er kein Geld mehr bekommt -.-. Weil mein Ex-Freund quasie spurlos verschwunden ist.
regideur am 29. Mai 2008 18:55 Da brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen. Du bist nicht Vertragspartner und somit hat das Fitnessstudio auch gegen Dich keine handhabe. Das wird er aber auch von seinem Anwalt erfahren.

Lies doch genau deinen Vertrag! Vielleicht ist ein Wegzug doch ein Kündigungsgrund? Ich denke, du kannst den Hintergrund deiner Entscheidung der Geschäftsleitung erklären, wenn du mit dene gut stehst. Sonst... schwierig!
das ist doch ganz einfach.
du entziehst dem fitti die einzugsermächtigung und zwar schriftlich mit sofortiger wirkung.
sollte dann noch abgebucht werden, kannst du diese buchungen bei der bank zurückbuchen lassen.
hast du überhaupt jemals eine unterschrieben für dein konto?
wenn nicht, dann haben die keine und du kannst sofort rückbuchung veranlassen, für alles was in den letzten 6 wochen von deinem konto abgebucht wurde.

Wenn es seine Adresse ist mit dem er angemeldet ist, wird sich das Fitnessstudio schon bei ihm melden wenn es kein Geld mehr bekommt! Stell die Zahlung einfach ein!

Wenn die bei Dir abbuchen, dann ist es ja ein Lastschriftverfahren und Lastschriftsachen kannst Du 6 Wochen zurück gehen lassen.. Mach das und dann warte mal was die dann sagen.