Frage von Karim19, 153

Wie komm ich bei Frauen sympathisch an?

Hey,

Jeder kennt diese Situation:
Man sitzt im Bus oder Bahn und sieht ne hübsche Frau.
Wie kommt man nett rüber ?
Und vor allem wie ansprechen ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noidea333, 62

Wenn es nur ums rumflirten geht, kann man "fast" alles mögliche fragen. Zum Beispiel ob dieser Bus/ diese Bahn nach xy fährt (hab ich mal gemerkt, wie ein Mann diese Frage mehrere Frauen nacheinander fragte, als sie raus und rein und Platz getauscht hatten). Oder, dass man neu ist und bei der Gelegenheit mit einem Stadtplan fragt, was man sich anschauen kann. Aber es muss beiläufig geschehen! Auf keinen Fall zu stürmig und zu viel Interesse zeigen! Einfach freundlich sein und dann merkt man schnell, ob man noch ein paar mehr Wörter miteinander tauschen kann oder besser nicht.

Antwort
von ShinyShadow, 29

Am leichtesten ist es vermutlich immer, wenn man sie unter irgend nem Vorwand anquatscht.

-Sie fragen, ob sie weiß, wo genau der Bus nach ... abfährt (natürlich noch an der Haltestelle ;))

-Wenn sie ein Buch liest, frag welches das ist

-Wenn du neben ihr sitzt und sie ein Kreuzworträtsel macht, frag ob du helfen darfst

-Wenn sie ne Jacke von deiner Lieblings-Marke anhat, sag: "Hey, ist das ne ...-Jacke? Die ist echt super!"

-Schreib irgend ne SMS oder nen Text oder was weiß ich und frag: "sorry, ich überleg grad... schreibt man jetzt eigentlich 'kennenlernen' zusammen oder getrennt?

...Jemanden unter nem Vorwand anzuspechen ist immer leichter. Welchen man nimmt, sollte man von der Situation abhängig machen :)

Du merkst dann ganz schnell, ob sich ein Gespräch entwickelt oder eben nicht ;)

Kommentar von Karim19 ,

Danke für die Infos :)
Wenn man jung ist fällt das ansprechen immer schwer 😒

Kommentar von ShinyShadow ,

Kann ich mir vorstellen, ich würd mich vermutlich auch nie trauen, jemanden (nüchtern ;D) anzusprechen.

Aber da hab ich den Vorteil, dass ich ne Frau bin ;) Da hat man ne Ausrede ;)

Was mir übriegns auch schon passiert ist: Ich hab mal im Fachhandel gearbeitet, da war auch ein Kunde ca. in meinem Alter, und der war seeehr lange im Laden. Am Ende, als mein Kollege weg war, wusste ich auch wieso: Er hat dann einfach ganz direkt gesagt: "Ich find dich sehr sympathisch und ich würde dich gerne wieder sehen. Du hast ja meine Nummer, meld dich einfach. Das würde mich sehr freuen" (Die Nummer hatte er mir vorher unter nem geschäftlichen Vorwand zugeschoben)

Mich hat diese Offenheit sehr beeindruckt, und ich bin mir sicher, wäre ich single gewesen, hätte ich mich mit ihm getroffen.

--> Sowas ist auch ne Möglichkeit, Frauen kennenzulernen ;)

Kommentar von Karim19 ,

Ist ne Möglichkeit:D

Antwort
von Franz577, 59

Grundsätzlich ist es völlig egal, wie nett du rüberkommst, wenn die Frau an dir schlichtweg kein Interesse hat oder vielleicht schon vergeben ist.

Wenn du ihr jedoch gefällst, dann ist es wiederrum relativ egal, was du zu ihr sagst. Dann wird sie sich mit dir auch über den größten Blödsinn unterhalten.

Ansprechen kann man z.B. immer gut, wenn man sich als Hilfesuchender ausgibt, der sich nicht auskennt und ein paar Infos sucht etc.

Kommentar von Karim19 ,

Klingt gut, danke :)

Kommentar von Franz577 ,

Gerne! Du mußt halt dann, wenn du sowas machst, ganz genau darauf achten, wie sie reagiert, wie sich ihre Gesichtszüge verändern etc.

Schenkt sie dir ein Lächeln oder wirkt sie womöglich gar etwas verlegen, dann hast du schon mal gute Karten und du kannst das Gespräch ausbauen, evtl. an der selben Station aussteigen wie sie usw.

Ist sie aber eher genervt, gelangweilt oder gar abweisend und antwortet dir nur so viel, wie unbedingt sein muß, dann vergiss es!

Dann hat sie kein Interesse.

Kommentar von Karim19 ,

Wird man sehen wa:)

Antwort
von Shiftclick, 59

Dass sie hübsch ist, korreliert nicht (oder nur negativ) mit ihrer Bereitschaft, sich zu unterhalten. Vom angebaggert werden ganz zu schweigen. Du solltest also wenn, dann einen kleinen Versuchsballon steigen lassen, und wenn sie keine Lust zu quatschen hat, sie einfach in Ruhe lassen.

Antwort
von Freundschaft182, 71

Hi, sei einfach du selbst! Das kommt am besten und am Natürlichsten rüber. Spreche einfach etwas aus deiner Situation an. Die Verspätung vom Bus, das Wetter draußen u.s.w. oder spreche sie einfach direkt an. Aber bitte lasse die dummen Anmachsprüche weg!

Hier kannst du wenn du mehr wissen möchtest ein kostenloses E-Book herunterladen.

http://beziehung-freundschaft.com/

Kommentar von Karim19 ,

Danke :)

Das Problem bei mir ist das ich halt ne komische Nase hab und ich vllt deswegen eingeschüchtert bin :/
Oder ist es den am Anfang egal wie man aussieht ?

Kommentar von Freundschaft182 ,

Es ist wichtig Selbstbewusst aufzutreten. Da du aber Selbstzweifel hast solltest du an deinen Selbstbewusstsein arbeiten!

Kommentar von Karim19 ,

Und wie zum Beispiel ?

Kommentar von Freundschaft182 ,

Eine Übung die sich vielleicht dumm anhört aber Funktioniert. Ist sich vor dem Spiegel zu stellen und sich anzusehen und zu sich mehrmals in die Augen zu sagen das man mit seinen Aussehen zufrieden ist. Oder mache dir Gedanken darüber wie so du glaubst das du eine komische Nase hast. Oft bildet man sich Dinge ein die garnicht so sind! Und selbst wenn deine Nase nicht so toll aussieht macht dir selbst vor dem Spiegel Komplimente was du gut Kannst oder was an dir gut Aussieht.

Kommentar von Karim19 ,

Danke werde ich machen :)

Antwort
von jovetodimama, 49

Mach ihr ein ernst gemeintes Kompliment, z.B. "Hey, du hast echt hübsche Haare. Mir gefällt, wie sie dir in die Stirn fallen." (oder was Dir halt an der hübschen Frau gefällt). Kann gut sein, dass Du dann mit ihr in ein Gespräch kommst.

Kommentar von Franz577 ,

Kann aber auch gut sein, daß er sich damit bis auf die Knochen blamiert und lieber im Erdboden versinken möchte, wenn ihre Reaktion nicht wie gewünscht ausfällt.

Solche direkten und eindeutigen Anbaggerversuche können zwar klappen, aber ich wäre damit am Anfang doch eher vorsichtig.

Oder machen das Frauen etwa umgekehrt bei Männern?

Kommentar von jovetodimama ,

Ja, kann natürlich sein - kommt auf die Frau an - aber wenn er´s nicht ausprobiert, wird er´s nie wissen.

Ein Mann darf eine Frau ruhig so ansprechen, wenn er´s echt so meint, wie er sagt.

Kommentar von Franz577 ,

Klar darf er, nur geht es meist in die Hose, wenn man es so direkt macht.

Kommentar von Karim19 ,

Also ich halte nichts von anmache Sprüche :)

Kommentar von jovetodimama ,

Also ich als Frau freu´ mich über jedes Kompliment - und entscheide dann selbst, ob ich Lust auf ein Gespräch habe oder nicht. Hab´ ich Lust, antworte ich. Hab´ ich keine Lust, lächle ich und schaue zur Seite. Ist doch voll einfach, oder?

Kommentar von ShinyShadow ,

Ist doch voll einfach, oder?

Wenn man die Frau ist schon, ja ;)

Hab´ ich keine Lust, lächle ich und schaue zur Seite.

Das ist natürlich sehr unangenehm für den Kerl. Kanns verstehen, dass man das vermeiden will.

Antwort
von TizianTISA, 47

Einfach du selbst bleiben.

Kommentar von Karim19 ,

Naja das hilft mir nicht viel :D