Frage von MissMiau0206, 11

wie komm ich aus einer vertragsoption nach ablauf der kündigungsfrist raus?

Hallo, ich habe vor 2 monaten einen internet und telefon vertrag bei vodafone abgeschlossen. dieser soll in den ersten 12 monaten 19,99 euro betragen. nun wurde mir fälschlicher weise die option kabelfernsehen mit dazu gebucht, das wäre nochmal 18,99 euro extra. bei der ersten abrechung ist mir dies noch nicht aufgefallen, da durch gutschriften nur knapp 6 euro im ersten monat abgebucht wurden. als ich es bemerkte das ich diese zusatz option habe, rief ich bei vodafone an um zu erklären das ich kabelfernsehen nicht gebucht habe. die dame am telefon sagte es wäre so und sie hätten mir auch das modul per post zugestellt damit ich kabelfernsehen empfangen kann und die frist von 14 tagen wäre verstrichen, das heißt ich bin 2 jahre an diesen vertrag gebunden. nun habe ich die 3. rechnung erhalten und bezahle für das kabelfernsehen statt 18,99 euro, 28,99 euro..... ich hatte mich per post an die beschwerdestelle von vodafone gewendet und darum gebeten den die option kabelfernsehen zu stonieren.... abgelehnt. was habe ich jetzt noch für möglichkeiten um dieses nicht gewollte kabelfernsehen loszuwerden? ich wollte nur einen internetanschluss :-/

Antwort
von Topotec, 7

Puh, das wird schwierig, da wieder rauszukommen! Ich gehe davon aus, dass die Option irgendwo in der Bestellung zu finden war, folglich hätten Sie das sehen können, deshalb werden sie wohl in den sauren Apfel beißen und den Vertrag erfüllen müssen!

Tipp: Jetzt gleich kündigen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, damit Sie das dann nicht noch vergessen und die Option länger läuft als gewollt!

Kommentar von MissMiau0206 ,

ich habe einmal einen vertrag zum internet bekommen und die dame am telefon sagte das da seperat ein vertrag zumkabelfernsehen kam, zusammen mit dem modul..... was nicht ankam

Kommentar von Topotec ,

Naja, irgendetwas muss Vodafone ja haben von Ihnen, weshalb der Vertrag dafür zustande kam! Haben Sie den Vertrag Online abgeschlossen? Oder schriftlich? Oder gar im Laden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten