Frage von Krefelder1909, 27

Wie komm ich aus einer Lebenskrise?

Hi, ich hab schon desöfteren hier fragen gestellt und es tut mir leid euch damit zu nerven...
Ich befinde mich in einer Lebenskrise am 30.4 ist mein Vater nach 6 Jahren Kampf an Krebs verstorben. Am 28.5 hat sich meine Freundin von mir getrennt weil ich zu sehr ihre Nähe gesucht habe... mein bester Freund ist nicht mehr mein Freund sondern ihr bester Freund.., mir wird das alles Zuviel.... was kann ich machen?!?!?

Antwort
von BadYman, 18

Lass los von diesen was auch immer was sie dazu gebracht haben nicht in so einer Zeit zu dir zu stehen. Aber das ist wahrlicher ab f*ck. Danke das du das geschrieben hast. Denn du hast wirklich Grund dazu. Das ist wahrscheinlich noch nicht lange her wo du die Erfahrung machen musstest. Ist ok. Alles was dich nicht umbringt macht dich stärker.

Gut also du bist definitiv nicht das Problem Arsc.. etc. 

Also gut entkleide dich von diesen Idioten. Wirst du das hinkriegen? Ist wirklich kein Überlegung wert. Was die Freundin und dein Freund anstellen sollte dich auch nicht mehr interessieren. 

Es ist Zeit aufzuwachen. Die Zeiten ändern sich gerade. Jeder Will. Jeder Glaubt oder auch nicht etc. Merkst du wie blöd es ist immer auf die anderen zu achten. Dein Vater will bestimmt nicht das du traurig bist. Er hat das größte Vollbracht. Dich. 

Ob er es selbst realisiert hat oder nicht. Das einzig wichtige bist jetzt du. Du hast nähmlich noch beide Fäuste und vor allem dein Verstand. 

Sortiere die Flaschen da aus. Diese was du da erwähnt hattest. Wenn du das nicht kannst hoffe ich das du einen guten Grund dafür hast was dir optimistisch noch weiß machen lässt das es sich lohnt. 

Und zu deinen Vater. Das solltest du nicht mit denen in Verbindung bringen die nicht mal checken wie wichtig es wäre aufeinander nun Einhalt zu gebieten.

Vergiss nicht du lebst gerade kein anderes Leben. Ich will das du ernst bist.

Beantworte mir die Fragen.

Bist du Ernst?

Willst du ein Clown sein?

Nein? Beides Nein?

Dann zeig der verdammten Welt wer du bist. 

Tu es so als ob sie noch da wären. Sehe diese Fakten was passiert sind nicht als ein Schlag in deine Fress.. e 

Denn das ist nicht mehr zu ändern. 

Ist es zu ändern? Sag es mir? 

Nein? 

Also dann mach jetzt und lass dich nicht unterbuttern. Es gibt so viele Leute die du noch kennenlernst in dein Leben. Hör auf dich abzulenken von was was du nicht mehr ändern kannst. 

Zeig nun wär du bist. 

Man lebt nur einmal und du bist sicher nicht hier um Wohlfart oder Blumenkränzchen zu bilden.   ... ?

Bist du hier um Blumenkränzchen zu bilden? Oder als eine Humorvolle Witzfigur zu dienen.

Ich denke nicht!

Ich denke du bist hier weil du was auf den Kasten hast! 

ALSO! WÄRE ES NICHT JETZT AN DER ZEIT DER WELT ZU ZEIGEN DASS DU KANNST!!!!

Kommentar von Krefelder1909 ,

Problem ist das ich nicht gut bin so wie ich bin.., war ich noch nie werd ich nie sein .... klar bin ich ernst... mir ist momentan nicht nach lachen oder Clown sein aber es ist 5 Monaten her wo sie Schluss gemacht hat... und ich will endlich zu Ruhe kommen.,,, komme ich aber nicht weil ich ständig an die denken muss

Kommentar von BadYman ,

Oh oh oh. Stop Sag das nicht! Sag niemals das du für etwas nicht geeignet bist. 

Du kannst dir nicht vorstellen wie ich schockiert war als meine Freundin spontan nach 1 Jahr auf einmal alles Stoppte. Ok offensichtlich war es ein paar wochen zuvor als die Eltern von mein Kumpel der eindeutig sich in Sie verliebt hatte versuchten sie ständig zusammen zu bringen. Der Vater machte Fotos die Mutter schenkte ihr Kuscheltiere. Meine Freundin fühlte sich wohl,. Und ich war ihr eine Last. Da hätte keiner mehr an meiner Stelle was tun können. Ich sah ihr Fehler lag an der Naivität. Das versuchte ich ihr auszureden ohne Erfolg. Es war auf einmal Schluss ich versuchte wieder zu schreiben doch ohne Erfolg 

3Monate später las ich in Facebook. Es wird ein Junge. - Mit "Name kumpel" 

Schön oder. Man warte jede Minute das das Händy klingelt. Loggt sich facebook ein und liest das. 

Weist du was das geilste daran war? Es hatte 54 likes. Das werde ich nie vergessen. 

Meine Freundin meine Frau die aussah wie Cleopatra. Zu ihrer Art erzähl ich nicht das würden Seiten werden.

54 Likes. Warum steht da nicht mein Name dachte ich mir.

Die Zeit vergeht,

Und wie auch du der das durchstehen musst. Müssen es leider viele Männer. Aber mach dich deswegen nicht fertig.

Kommen wir nun zum Schlimmen Teil. Du kannst dir sicher Vorstellen das da ein Mordgedanken durch den Kopf wandern. Das Tag. Für Tag. Für Tat. Für Tag. Für Tag. Für Tag. Für Tag. etc

und so weiter.

Die Feier einer Kollegin brachte mich ein drei viertel Jahre wieder in die Stadt. Ihre Eltern und die Eltern ihres verheiratenden Mannes und Nachbarn incl. meine Eltern waren Da. 

Nach 4 Stunden schöner sehr schöner Party hör ich wie der Vater von meiner Kollegin über den Zaun ruft. Hey! Setzt euch doch dazu!!

Dann sah ich sie. Der Vater von dem Typen der mit meiner Ex angeblich das Kind machte und noch 2 Typen die bestimmt auch nur Chabos waren.

Ja wir kommen Gleich!

Danach ist mir schwindelig geworden. Sagte zum Vater von meiner Kollegin die ganze Geschichte auf.

Er verstand mich, Und motivierte mich das ich nicht darauf was geben muss. Es lohnt sich nie. Er wusste das nicht. Aber ich dürfte jetzt nicht verrückt werden. Bitte glaub mir sagte er mir.

Dann waren sie. da.

War ganz ok. wir aßen zusammen und jeder redet über belanglosen Mist.

Dann. Der Papa von den Typen meiner Ex. Wärend ich gerade beim Pinkeln stand. Hey. Seht! Der sieht genau den "Name" wie aus dem Gesicht geschnitten! Das ist mein Enkel" 

Alle freuten sich. Alle Gäste sagten. Mei ist das ein hübsches Kind! hoho. 

Das ich da nicht Die Bierbänke als Waffe eingesetzt hatte war die stärkste Leistung die ich in meinen gesamten Leben jemals erbracht hatte.

Und soll ich dir was sagen. Sind 1 zwei Jahre vergangen seid dem.

Hatt zwar fast 2 Jahre gedauert bis ich die Wut mit training meines inneren Ichs selbst abgebaut hatte. Aber jetzt.

Blicke klar frei raus. Und diese Cleopatra hat mittlerweise keinen Ponny mehr. Also ist sie sowieso nicht mehr interessant für mich.

Siehst du...

Also was ich dir damit sagen. Will. Es lohnt sich nicht sich so viele Jahre selbst zu fi***en. 

Mach dich also unabhängig von den ganzen Mist.

Hey! Du hast überhaupt nichts getan. Und aufeinmal musst du Traurig sein? Büßen? Leiden? 

Sag mal gehts nocht. Fang an deine Ziele nach zu gehen. 

Ich bin seid 1nen Jahr dabei. Und eins kann ich dir sagen. Es macht spaß haha!

Kommentar von BadYman ,

Ach ja falls das hier eine Frau ließt und ein Ponny hat. Ich habe einen Hof mit Stroh und so hahaha

Ich hab die einfach zu sehr bedrängt, und das schon vor dem Tod das War mein Fehler... also ganz unschuldig bin ich nicht ich wollte mich auch von ihr trennen hab es aber nicht gemacht bzw. konnte es nicht weil ich sie zu sehr liebe...und das tue ich immer noch... und ich hasse es.... klingt total bescheuert aber es ist so... mich Nacht es einfach feddich das sie null Kampfgeist gezeigt hat... sondern oh ein Problem, ne kein Bock ich Trenn mich.... genau so wie mein angeblich bester Freund der mir irgendeinen Mist  erzählt und es dich später rausstellt das es überhaupt nicht wahr ist... er müsste bedingungslos Hinter mir stehen... stattdessen steht er hinter ihr....

Kommentar von BadYman ,

5 Monate hast du hinter dir. Das ist noch eine sehr schlimme Zeit.

Das schlimme daran ist wenn jeder so tut der von den anderen Beiden Weis und glücklich für sie sind. Jeder in der Stadt davon spricht und du dir wie Luft vorkommst. So war das auch bei mir. Er hat jetzt ein Kind mit ihr am Hals. Ich wohne nicht in ihrer Stadt. Ich glaub wenn ich dort gewohnt hätte wär alles anders. Hab kaum Arbeiten können. Jeden Tag dieses Loch in der Brust und im Bauch. Jede Sekunde auf mein Handy geschaut. Es passierte nie etwas. Wie oft wäre ich gerne in diese Stadt gefahren und hätt mein "Kumpel" gepackt und ihn vernichtet, Aber was dann? Es macht dann alles nur noch schlimmer.

Komm jetzt schau auf dich. Sag zu deinen negativen Gefühl es soll sich verpi.....en! Hab ich oft machen müssen. Zwar ohne großen Erfolg. Aber mit der Zeit wurde es langsam tragbarer. Ich hab in meiner Stadt allein gewohnt. Jeder Tag hat mich fertig gemacht. Und konnte mit keinen Reden. Das ist nicht das Ende. Es ist nur das Ende deiner Letzten Epoche. Insgesamt sind 2 einhalb jahre bei mir vergangen. Und wenn ich daran denke tut es auch noch weh. Aber kaum mehr das es ein nervendes Gefühl ist. Also das dauert leider seine Zeit. 

Wenn es einfach aus ist ist schlimm. Wenn ein Freund dir dabei noch in den Rücken fällt ist das nur noch beschisnn. 

Hoffe du stehst das durch. Es lohnt sich das kann ich heute endlich wieder sagen.

Antwort
von vanillakusss, 13

Keiner kann dich da rausholen, deine Trauer dauert halt, solange sie dauert.

Ich würde mich zurückziehen, heulen, mit dem Leben hadern, das Schicksal verfluchen, noch mehr heulen, alles in Frage stellen, ich wäre sauer, ich wäre wehleidig, meine Seele würde sich wie eine offene Wunde anfühlen.

Wenn das alles durch ist, kann  es dir wieder gut gehen und das wird es auch. Du bist in einer sehr schweren Situation aber nur du kannst die ändern. Das geht nicht von heute auf morgen, das sollte dir klar sein, es wird dauern.

Wenn dir danach ist, sprich mit deiner Mutter darüber, ihr könnt tagelang über deinen Vater reden, nur so kann man die schreckliche Situation begreifen. Sprich auch mit anderen Verwandten darüber, die können deinen Schmerz nachvollziehen.

Du wirst merken, irgendwann wird es leichter, du wachst eines morgens auf und die Last, die dir auf der Brust liegt, ist plötzlich nicht mehr so schwer, du kannst wieder lachen, du kannst dich über etwas freuen, du hast wieder Lust auf's Leben.

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie alles Liebe.

Danke für die lieben Worte, mir fällt es momentan schwer iwas gutes daran zu finden weiter zu machen

Kommentar von vanillakusss ,

Ich weiß, ich kenne solche Situationen. Aber lass deine Trauer zu, du hast allen Grund der Welt traurig zu sein. Du hast jetzt auch keinen Halt durch zwei wichtige Menschen, leider.

Aber auch das geht vorbei, nimm die Trauer an, nur so kannst du sie verarbeiten. Es passieren immer wieder Dinge die uns glauben lassen, es ginge nicht mehr weiter.

Aber vertraue mir, es wird weiter gehen und es wird auch definitiv besser werden. Es dauert nur weil alles seine Zeit hat.

Du wirst dich später gerne an deinen Vater erinnern, über bestimmte Dinge lachen, über ihn reden ohne, dass es weh tut. Und du wirst auch deine "Freunde" hinter dir lassen und solche finden, die wissen wie man sich in solchen Situationen verhält.

Jetzt ist es so wie es ist, du musst da durch, du kannst es nicht ändern. Aber du kannst dich jetzt schon auf bessere Zeiten freuen. Die gibt es auch, für jeden von uns. Und immer wieder.

Kommentar von BadYman ,

Das ist auch eine eigenschaft der Frauen. Sie leiden viel intensiver jedoch wenn Sie damit fertig sind ergreifen Sie ihr Leben zurück. 

Wenn du also traurig bist dann lass die tränen raus. Das tut gut!

Bitte gebe nicht auf!

Kommentar von vanillakusss ,

Welche Frau? Der FS ist männlich.

Antwort
von Laureen2507, 27

Erzähle das Alles einem Arzt. Der wird Dir gegebenenfalls einen Spezialisten ans Herz legen. Nicht, dass Du in eine Depression verfällst.

Da bin ich schon

Kommentar von Laureen2507 ,

...das braucht aber auch Zeit!! ...lass sie Dir auch!

Antwort
von minaray1403, 18

Eine Therapie beginnen oder dir neue Freunde suchen!

Bin in Therapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten