Frage von nononamename, 51

Wie komm ich aus der schwuler-ausheul-freund Rolle raus?

In der schule hab ich ein Mädchen kennengelernt die ich echt cool finde und mich auch mit ihr angefreundet. Aber zb. neulich hat sie mich gefragt ob ich mit zum shoppen komme und da hab ich verstanden, dass ich ihr schwuler-ausheul-freund (der dem man mal en Geheimnis erzählt oder sich mal ausheult, der aber als fester freund nicht infrage kommt) bin. Wie komm ich da raus?

Antwort
von Cantorca, 51

Hi:) Du solltest auf jeden Fall mit ihr darüber reden. Sag ihr einfach, dass du das Gefühl hast, dass sie dich als etwas sieht was du nicht bist. Und wenn sie es nicht versteht, dann sag aufjeden Fall auch mal Nein zu ihr. In einer Freundschaft sollte man so sein wie man ist und sich nicht mit einer "Rolle" abfinden müssen, die einem nicht gefällt. Allerdings weiß ich nicht ob es einen Weg aus der sogenannten "Friendzone" gibt :)

Kommentar von skipworkman ,

Hi,

seh ich auch so, wenn du mit ihr zusammen sein willst, dann sag ihr das. Kann sein, das du damit die Freundschaft aufs spiel setzt. Ich finde es fair, wenn du ehrlich zu ihr bist, du kannst ihr ruhig sagen das du nicht wusstest wie du das anstellen solltest. 

Lg

  

Antwort
von YourYuno, 33

Uh... die böse >nur guter Freund< Schublade :P Du armer :/ Ich habe ehrliches Mitleid mit dir

Probiere es einmal in ihrer Gegenwart mit offensichtlichen Interesse für andere Mädchen, wenn es sie eifersüchtig macht, dann ists toll. Erzähl ihr, von mir aus von einem fake, Date, dass dir das Mädchen gefallen hätte, aber du nicht wüstest ob sie die richtige für dich wäre. 

 Auf jeden Fall probier es mit Psychologie und nicht mit irgendwelchen aufdringlichen Machogehabe 

Kommentar von nononamename ,

Das hab und auch versucht aber Dann hat sie mich ermutigt, dass ich es mal probieren soll :(

Kommentar von YourYuno ,

Ohje und ich bekomme immer mehr Mitleid :P

Hm... dann hat sie offensichtlich kein INteresse an dir :/ das was du noch probieren kannst ist, falls sie mal bei dir zuhause ist, versuchen sexy zu sein :3

oder das einfachste: du sagst klipp und klar, das du romantisches interesse an ihr hast und sie nicht >bloß als Freundin< sehen kannst. oder wenn sie von einem Typ spricht, sag ihr dass sie jemadnen besseren verdient hat weil sie viel zu hübsch, klug usw ist...

Antwort
von tankshadow, 33

Sag einfach das du nicht so bist

Antwort
von NathalieKM, 34

na ja bist du schwul? wenn nicht stell das klar und sag auch mal nein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten