Frage von Carolin0512, 35

Wie komm ich aus der schule?

Hallo, es geht darum das ich die Schule abbrechen möchte. Ich habe meine 10 Jahre Schulpflicht schon erfüllt, da ich in der 9. klasse sitzen geblieben bin ist dieses jetzt mein 11. Schuljahr, um meinen Realschulabschluss zu machen. (Also ich bin jetzt 10. klasse) Ich habe momentan einfach keine Lust mehr, Sachen zu lernen die ich nie im Leben brauchen werde, die Leherer kümmern sich nicht und ich sehe keine Perspektive den Abschluss überhaupt zu schaffen. Die Hälfte meiner Klasse ist versetzungsgefärdet, also allgemein ist unsere Schule ganz schön für den Ar***, auf gut deutsch. Ich hab mein Haiptschulabschluss so oder so, und in meiner Ausbildung hätte ich den Real gleich mit drin. Also wozu sollte ich noch weiter zur Schule? Ich habe extrem viele Fehltage, ich würde es nie schaffen alles nachzuholen, und Zuahuse läuft es auch nicht super. Psychisch gesehen hab ich keine Kraft mir den ganzen Stress noch zu geben. Gibt es ne Möglichkeit irgendwie raus zu kommen?

Antwort
von Nummer1212, 16

Willst du wirklich im Supermarkt arbeiten ? Ja man braucht auch dafür Leute und nein man braucht nicht nur Hauptschüler aber sollte dein Ziel nicht etwas höher seien ? Wenn du dein Ziel nicht erreichst kannst du immer nich zum Real aber versuche zumindest etwas besseres zu kriegen
Denk mal daran was passiert wenn du Kinder hast
,,Sorry Kinder ich habe kein Geld für neue Sachen"
,, ,,Ihr müsst euch anstrengen und gute Noten kriegen ! " ,,Aber Papa du hast dich auch abgebrochen" (Antwort darauf ?)"

Kommentar von Carolin0512 ,

Ich werde nicht im Supermarkt arbeiten, ich werde meine Ausbildung machen und habe zu 99% eine Arbeitststelle. Damit wäre ich voll und ganz zu Frieden, nur möchte ich die Schule nicht weiter machen, unter solchen Umständen. 

Kommentar von Nummer1212 ,

Hahaha sorry
Bei uns gibt es eine Supermarkt Kette namens Real
Hab das etwas anders interpretiert

Antwort
von DerTruckster, 24

du hast 12 jahre pflicht

Kommentar von Carolin0512 ,

Bei uns waren es erst 9 Jahre Schulpflicht und sie haben es auf 10 Jahre erhöht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten