Dini1 am 04.06.2009 um 14:35 Uhr
ich bin im Moment in essen angestellt und mache dort im Moment ein 2 wöchiges Praktikum, in dem Praktikumsvertrag steht drin das ich danach übernommen werde, diesen Vertrag hab ich auch shon unterschrieben (was ziemlich dumm von mir war) da ich jetzt aber bald in eine Abendschule gehe bin ich dabei mir was in meiner nähe zu suchen, das heisst bis na ch essen fahre ich jeden Morgen ca 2Stunden (und auch wieder zurück) wenn cih jetzt in die Abendschule geh bin ich vor halbelf nicht zu hause und muss morgends um 5 wieder raus. In dem Vertrag steht drin das ich einen TagKündigungsfrist habe. wie sieht es aus wenn ich jetzt was neues habe und, kann ich dann einfach aus dem Praktikumsvertrag raus oder muss ich einen Arbeitsatg dann machen?

Hallo, sprich deinen Arbeitgeber einfach ehrlich darauf an. Es muß nicht immer gleich der Anwalt sein. Es gibt tatsächlich Chefs die Verständnis für jemanden wie dich haben. Alles Gute (PS. manchmal ist es besser, sich nicht den Kopf darüber zu zerbrechen)
Ich wäre, froh soeinen vertrag zu haben!!! Ganz ehrlich! Mach das Ding weiter, sei Froh das Du dann ne sichere Arbeit hast. Ne Abendschule?-Wofür? Bekommst du da Geld für? Kann man sich von ner Abendschule, ernähren? Sei froh das du diese Arbeit bekommst und dich dein Arbeitgeber behalten will!
Dini1 am 4. Juni 2009 14:40 ich will erstma lein paar dummheiten von früher ausbügeln und dananch will ich studieren...was ist daran jetzt so verwerflich?
Nix! Nur ich wär froh, Geld verdienen zu können! Aber Studieren ist auch nich schlecht! Das land braucht ja kluge Köpfe!
Dini1 am 4. Juni 2009 14:45 ja das bin ich auch, aber ich möchte mir für tagsüber was in meiner Nähe suchen! Kann man auch verstehen oder?

sachen gibts..schau mal beim anwalt ob sowas einfach so geht..wenn du kündigen willst dann muss das doch machbar sein..tagesfrist..hab ich noch nie gehört..

versuche doch mal mit denen zu reden, es ist keinem geholfen, wenn du nicht da bleiben möchtest
Dini1 am 4. Juni 2009 14:45 das Problem ist das ich weis das ich eins von beiden dann schleifen lassen auf grund von schlaf mangel, ich bin von morgends 5 bis nachmittags 5 unterwegs und um 6 bis 10 geht de schule, ich hab da höchstens Zeit im Zug zu lernen und meine hausaufgaben zu machen, oder ich kannmcih nicht richtig auf der arbeit konzentrieren!
Taimanka am 4. Juni 2009 14:57 das verstehe ich gut. Du kannst diese Situation vermeiden, in dem du das Gespräch suchst und es erklärst, dass du von der Sache Abstand nehmen möchtest, fühle erst mal vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass die so verbohrt sind und darauf bestehen