Frage von Jazeb1148, 28

Wie komm ich ans geld mit 13?

Kann ich arveiten gehen und was.ich kriege von meinen eltern nur 20€ im monat und das reicht mir nicht ich wollte mir eine xbox one kaufen und wünschen kann ich sie mir an Weihnachten auch nicht weil wir kein Weihnachten feiern

Antwort
von beadev, 28

Mit einem klassischen Nebenjob wird es aufgrund deiner Alters schwierig. Aber du könntest z.B. Haushalts- und Gartenarbeiten übernehmen, z.B. putzen oder Rasen mähen usw., guck mal in Supermärkten am schwarzen Brett. Es gibt viele Leute, z.B. Ältere die ein paar Aufgaben im Haushalt abgeben möchten und bereit sind dafür ein etwas zu zahlen. Ausserdem könntest du dir zu deinem nächsten Geburtstag (kommt drauf an, wie lange das noch dauert) Geld wünschen, du könntest ein paar Sachen, die du nicht mehr brauchst auf dem Trödelmarkt verkaufen oder wenn du kreativ bist weihnachtliche Basteleien herstellen und die auf einem Adventsbasar verkaufen. Nächstes Jahr könntest du ausserdem Reklame- oder Zeitungen austragen.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Was ist mit Geburtstag, wird der auch nicht gefeiert?

Mit 13 kannst du Zeitschriften u. Prospekte austragen!

Antwort
von AppleTea, 21

20€ sind normal. Du kannst Geld verdienen, indem du Zeitung austrägst, Regale einräunst, Gassi gehst, Babysittest. Es gibt so einiges

Antwort
von katapro, 11

"nur" 20€, andere kriegen gar nix, Haushalt helfen, Weihnachten, Geburtstag

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten