Teshup am 28.10.2009 um 13:54 Uhr
Genauer; hat eine Gemüsesuppe/Eintopf noch viele Vitamine, oder gehen die beim kochen alle kaputt. Ich weiß das Vitamine wasserlöslich sind, aber die Flüssigkeit isst man ja mit. Nur mag ich nicht so gerne knackiges Gemüse in der Suppe, wenn ich es weich koche sind die Vitamine dann alle hin? Dann würde es ja nichts mehr bringen die Suppe frisch zu machen, dann könnte man auch ne Dose aufmachen.

das gemüse sollst du auch nur dünsten dann gehen die vitamine nicht verloren. wenn es dann weich genug ist wasser oder brühe drauf, bisschen köcheln lassen und fertig;-)

ess obst
Teshup am 28. Oktober 2009 13:58 Ich ess nicht so gerne Obst, was zum Teil daran liegt dass das was man im Supermarkt bekommt entweder unreif oder matschig ist. Wenn ich ne Kiwi zu hause hinlege das sie noch etwas nachreift wird sie meist schlecht.
nicht zu lange kochen, bissfest schmeckt auch gut.
salat nur im wasser abspühlen und nicht reinlegen...
etc
gidf.de
einfach mal reinschauen, da sthet was du suchst
Tja, benutze einen Schnellkochtopf. Da bleibt alles sehr gut erhalten. Durch den Druck und die schnelle Kochzeit.Dann aber bitte mit frischem Gemüse.
kikkerl am 28. Oktober 2009 13:57 aber dann nicht mehr wie 10 min kochen, denn im schnellkochtopf gehen die vitamine sehr schnell verloren, weil der schnellkochtopf unter druck kocht ;-)