Frage von Freec, 25

wie komm ich an ein Auto für Festival?

Moin! Folgende Situation. Ich und 3 Freunde fahren nächstes Jahr nach Wacken. Allerdings haben nur zwei von uns einen Führerschein, aber keiner wirklich ein größeres Auto. Ich beispielsweise habe einen Ford Ka, und er auch nichts größeres. Mein ursprünglicher Plan war es, mir einen T4 o.ä zu kaufen, das Geld kriege ich aber niemals rechtzeitig zusammen.

Warum es gleich ein Transporter sein muss? Weil wir vorher noch eine bis zwei Wochen Roadtrip eingeplant haben, und mit vier Personen ist ein kleinwagen definitiv für sowas und dann noch Wacken viel zu klein.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Woher kreige ich ein größeres Auto? Muss ja nicht unbedingt gekauft sein, muss nur gut seinen Zweck erfüllen.

Vielen Dank füer eure Tipps!

Freec

Antwort
von sirahHD, 20

Mieten wäre eine Idee, aber kann für 2 Wochen auch sehr teuer werden.

Ihr könntet versuchen einen privaten Vermieter zu finden und dann handelt ihr halt einen fairen Preis aus.

Wohnwagen kann man auch für längere Zeit privat mieten.

Kommentar von Freec ,

privat beläuft sicher aber auch locker mal auf 40 Euro seh ich gerade...Pro Tag :(

Antwort
von chevydresden, 9

Billigeres Auto kaufen. Alte Ford Galaxy oder Chrysler Voyager gibt's doch zum günstigen Kurs.

Antwort
von Rockuser, 19

Kredit, Bulli kaufen und wenn ihr fertig seit, karre verkaufen und Kredit abbezahlen.

Antwort
von troublemaker200, 5

Deine Pläne passen nicht in die reale Welt. Punkt.

Antwort
von Kiboman, 18

mieten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community