Frage von BlueMonster, 28

Wie komm ich an die Lüfter meines Laptops(HP) genaues Modell kenn ich nicht?

Ich will den Lüfter reinigen da er voll staub ist und daher sehr laut wird, kann mir da jemand helfen? Finde nix zum öffnen?

Antwort
von medmonk, 6

Mit logischem Denken die Frage eigentlich auch schnell selbst beantwortet wird. ;) Du hast jetzt lediglich die Service-Klappe entfernt. Jetzt müssen die restlichen Schrauben vom Case gelöst werden. Den genau jenes verdeckt deinen Lüfter. Mehr man jedoch nur mit genauer Typ-Bezeichnung sagen kann.

Bei meinem HP gibt es leider keine Service-Klappe. Um an beide Festplatten (SSD und HDD) sowie den RAM ran zu kommen, das ganze Gerät auseinanderschrauben müsste. Soll heißen: Case öffnen, Laufwerk entnehmen und dann die Verschraubung der Hauptplatine lösen.

Kommentar von BlueMonster ,

Ja also wenn i h alle Schrauben rausgenommen habe, kann man glaub ich die obere Klappe lösen die ist reingeklixkt, da diese sich aber nicht flüssig löst hab ich schiss was zu brechen oder kaputt zu machen. Das ist aber der einzige weg um an die Kühlung zu gelange soweit ich sehen kann

Kommentar von medmonk ,

Daher schrieb ich ja, das wir bei genauer Typ-Bezeichnung sagen können. Deine Angst ist also nicht unberechtigt. Gerade bei Kunststoff und Klick-Systemen schnell etwas abbrechen oder einreißen kann. Im Akku-Fach müsste eigentlich die Typ-Bezeichnung samt Modellnummer zu finden sein. Ansonsten kannst du man es auch häufig im installieren OS auslesen. 

Antwort
von M4ETHOR, 10

Hallo!

Ich habe einen ähnlichen, musste unten ein paar Schrauben lösen und dann oben die Lautsprecherleiste rausnehmen, um unten wieder was zu lösen. Recht kompliziert.

Antwort
von pollmd19, 6

Erstmal (für gewöhnlich an der Unterseite) die Schrauben rausdrehen, dann musst du eben wissen, wo er verbaut ist, in diese Richtung 'arbeitest' du dich dann vor..

Kommentar von pollmd19 ,

Oh, sorry, mein Handy hat das Foto zuerst nicht reingeladen...

Antwort
von kach110, 13

Problem bei Laptops ist, das sie so gebaut sind das man wenig selber machen kann und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten