Frage von Marcipescador, 4

wie komm ich am günstigsten im jan/feb von nepal nach hause (ger)?

hey leute wie gesagt bin ich ende januar anfang februar in nepal und möchte dann nach 2 monaten reisen wieder nach hause

jetzt gibt es in nepal jedoch nicht allzu viel auswahl an flügen was logischerweise den flug teuer macht .... ich habe mir überlegt per bus oder günstigen flug in ein anderes land zu reisen z.B indienoder china und von dort nach hause zu fliegen habt ihr vorschläge oder erfahrungen wie man das am besten anstellen kann ?

bin dank niedrigem budget und keinem zeitdruck für alles offen :D

danke im vorraus euer marcel

Antwort
von toomuchtrouble, 2

Eine kurze Recherche auf den üblichen Flugpreisdatenbanken (z.B. Scyscanner oder Vayama) ergibt zahllose Möglichkeiten:

https://www.skyscanner.com/transport/fluge/ktm/fra/170128/flugpreise-von-kathman...

Beispiel: Flug mit Turkish Airlines von Kathmandu nach Maskat im Oman und dann nach Frankfurt am 28.01.17 für knapp € 400,--

oder mit Air India über Neu-Delhi für den gleichen Preis.

Die nächsten Drehkreuze Kalkutta oder New Delhi machen in meinen Augen keinen Sinn, von China ganz zu schweigen. Möglicherweise lohnt hier einmal ein Blick auf die Landkarte. Chongqing, das nächtsgelegene Drehkreuz in China ist schlappe 3800 km entfernt.


Antwort
von Katzenreiniger, 3

Hin- und Rückflug zusammen buchen. Interkontinentale oneways sind i.d.R. sauteuer.

Verschiedene Flughäfen kannst du mit skyscanner.net vergleichen, da kannst du auch als Abflugort "Indien" oder ein anderes Land angeben, dann zeigt es dir die Flugpreise von allen Flughäfen des Landes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten