Frage von Martin17020401, 23

Wie Kofferraum von Punto My style schließen?

Hi,

ich ziehe immer am Griff von innen, die Kofferraumklappe runter und lass sie denn einfach fallen, in der Bedienungsanleitung steht, man soll die Klappe runter drücken, bis man sie einrasten hört. Man kann sie nicht runter drücken, sie fällt ja von alleine zu.

Heißt das ich soll mit Nachdruck die Heckklappe schließen?

Das schäppert aber denn so, finde ich.

Kann war kaputt gehen, wenn die Kofferraumklappe döller zu fällt?

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Festhalten beim runterlassen und zum schluss leicht drücken bis man das Einrasten hört, wäre eine Idee.

Es ist leiser und die Klappe donnert nicht auf die Mechanik.

Kommentar von Martin17020401 ,

auf welche mechanik, meinst dass denn Fahrwerksfedern brechen können oder die Achse?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Die der Kofferraumklappe natürlich.

Die Achse wird wohl kaum von einer Kofferraumklappe beschädigt werden.

Es gibt doch einen Entriegelungsmechanismus.

Ein fest Riegel und ein Schnapper.

Die werden wohl irgendwann kaputt gehen.

Kommentar von Martin17020401 ,

aber das ist doch recht stabil oder? denn müsste ich die ja richtig zuknallen oder?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Irgendwann ist sie hin, wenn man die Klappe immer loslässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten