Wie Körpergewicht zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dingo884,

um zuzunehmen gibt es eine einfache Regel: du musst mehr Kalorien essen als du verbrauchst.

Um das alles im Blick zu haben und auch zu tracken, würde ich dir eine App wie MyFitnessPal empfehlen. Hier erhältst du Informationen wieviel Kalorien du am Tag zu dir nimmst.
Esse über den Tag hinweg einfach mehr gute Kohlenhydrate und gute Fette. Damit erhöhst du deine Kalorienzunahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin so groß wie du und wiege auch 52 kg und kann essen was ich will ist doch super du kannst Süßigkeiten essen so viel essen ohne das du zu nimmst aber jetzt zu deiner Frage vlt. Mehr fettige Sachen Steak Bratwurst generell Fleisch oder Pizza ka aber ich glaube du kannst halt essen was du willst und nimmst nicht zu so ist das bei mir auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse oder viel Milch und Ei
Wenns ganz schlecht läuft probiers mit Eiweiß oder halt fettiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das selbe problem wie du und habe mir dazu damals einen artikel der apotheken umschau zu herzen genommen.

Demnach sollte man eine woche lang kalorien zählen um auszurechnen wie viel man durchschnittlich zi sich nimmt.

Bei mir waren das 1960 kalorien pro Tag. Das deckte sich mit meinem gesamtumsatz.

Der trick ist dann, mehr kalorien zi sich zu nehmen als man verbraucht. Mein ziel waren 2400/2500.

Ich versuchte jeden Tag zusätzlich zu meinen mahlzeiten müsliriegel und butterkekse zu essen. Man kann sich nicht einfach fastfood reindrücken, weil das ungesund ist. 

Bei mir hat das nicht geklappt, weil ich von meinen zwischenmahlzeiten, den snacks, schon so satt war, dass ich automatisch weniger von den hauptmahlzeiten gegessen habe. Aber vielleicht klappt es ja bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung