Frage von FileHacker, 55

Wie kann man sein Körperfettgehalt reduzieren?

Wie stelle ich das am besten an? Einfach laufen gehen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung & laufen, 25

Hallo!

Einfach laufen gehen?

Zum Beispiel. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Beachte : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von lavas65, 25

Guten Morgen, 

Die Rechnung ist ganz einfach. Deine Energiebilanz muss negativ sein, du musst mehr Energie verbrauchen, als du zu dir nimmst. 

Also achte auf eine gesunde Ernährung und baue Muskelmasse auf. 

Viel Erfolg 

Antwort
von Toommaa, 33

Die Ernährung! Am wichtigsten. Sport um Muskeln aufzubauen

Kommentar von FileHacker ,

Danke :). Momentan liegt mein Körperfettgehalt bei 13,54% bin 14Jahre alt, find ich eigentlich schon relativ okay, mache momentan paar crunches weil ich sonst kein Plan hab was effektiv ist, nebenbei mache ich dann auch noch bisschen hanteltrainining. Und mit der Ernährung, einfach nicht so viel essen, oder? Im Prinzip esse ich jetzt auch nicht soviel aber danke :).

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 21

Du musst dich in einem Kaloriendefizit befinden. Dazu kannst du auch Sport machen, um noch mehr zu verbrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community